Antworten:
Zellgröße, DNA-Integrität und Verfügbarkeit von Nährstoffen und Bausteinen.
Erläuterung:
Es gibt einige Kontrollpunkte im Zellzyklus (siehe Bild). Dies sind wichtige Momente, in denen eine Zelle entscheidet, ob sie den Zellzyklus fortsetzt oder nicht.
Der Kontrollpunkt der Phase G1 (Gap 1) befindet sich am Übergang zwischen G1 und S-Phase. An diesem Punkt entscheidet die Zelle, ob sie bereit ist, den Prozess der DNA-Vervielfältigung (S-Phase) zu starten.
Das ist ein kritisch Checkpoint, da die Zelle nach dem Passieren der Division übergeben wird, gibt es keinen Weg zurück.Wenn an anderen Kontrollpunkten ein anderes Problem auftritt, tötet sich die Zelle normalerweise selbst (Apoptose).
Da es keinen Weg zurück gibt, prüft die Zelle, ob interne und externe Bedingungen für die Teilung günstig sind. Das beinhaltet:
- Zellengröße: Ist die Zelle groß genug, um die zwei DNA-Sätze in der S-Phase aufzunehmen? (Das Wachstum tritt weiter während der G2-Phase auf und wird dort erneut überprüft).
- Nährstoffe: Gibt es genug Nährstoffe, um die Zelle mit Energie zu versorgen?
- Bausteine: Gibt es genug Bausteine (Nukleotide), um DNA in der S-Phase herzustellen?
- DNA-Integrität: Ist die DNA unbeschädigt und daher für das Kopieren in der S-Phase geeignet?
Sobald alle Kästchen markiert sind, ist die Zelle bereit. Es wird auch nötig sein Signale aus der Umgebung / benachbarten Zellen, um sicherzustellen, dass die Teilung beginnen darf.
Der Boden einer Leiter ist 4 Fuß von der Seite eines Gebäudes entfernt. Die Oberseite der Leiter muss 13 Fuß über dem Boden sein. Was ist die kürzeste Leiter, die die Aufgabe erfüllt? Die Basis des Gebäudes und der Boden bilden einen rechten Winkel.
13,6 m Dieses Problem fragt im Wesentlichen nach der Hypotenuse eines rechtwinkligen Dreiecks mit Seite a = 4 und Seite b = 13. Daher gilt c = sqrt (4 ^ 2 + 13 ^ 2) c = sqrt (185) m
Was sind die vier Bedingungen, die für eine binomische Einstellung erfüllt sein müssen?
In einer BInomial-Einstellung gibt es zwei mögliche Ergebnisse pro Ereignis. Die wichtigsten Bedingungen für die Verwendung einer binomischen Einstellung sind in erster Linie: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die wir als Gut oder Nicht bestanden bezeichnen. Die Wahrscheinlichkeit des Verhältnisses zwischen Gut und Fehlschlagen ändert sich während der Versuche nicht. Mit anderen Worten: Das Ergebnis von Ein Versuch beeinflusst das nächste Beispiel nicht. Beispiel: Sie würfeln (einer nach dem anderen) und Sie möchten wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie mindestens sechs in d
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit eine Reaktion als exotherm betrachtet wird?
Bei einer exothermen chemischen Reaktion wird Energie als Wärme freigesetzt, da die kombinierte Stärke der chemischen Bindungen in den Produkten stärker ist als die der Reaktanten. Die potentielle Energie und kinetische Energie von Elektronen in einer starken chemischen Bindung (wie die N-N-Dreifachbindung in Stickstoffgas) ist niedriger als in einer schwachen chemischen Bindung (wie die Br-Br-Einfachbindung in Bromgas). Wenn eine chemische Reaktion stattfindet, die im Vergleich zu den Reaktionspartnern zu stärkeren chemischen Bindungen in den Produkten führt, sinkt die Gesamtenergie der Elektronen