Antworten:
Kommt auf die Reinheit an.
In reinen Substanzen ist die Temperatur während des Schmelzens konstant.
In Gemischen steigt die Temperatur während des Schmelzens.
Erläuterung:
Eine reine Substanz (z. B. Eisen) hat während des Schmelzvorgangs eine konstante Temperatur, da die abgegebene Wärme zum Schmelzen der Substanz (latente Wärme) verwendet wird.
Wenn der Feststoff jedoch ein Gemisch von Substanzen ist, sind die Schmelzpunkte unterschiedlich. Sobald der niedrigere Schmelzpunkt erreicht ist, beginnt die Substanz zu schmelzen, aber die anderen Substanzen schmelzen immer noch nicht, was bedeutet, dass die Wärme nicht als latente Wärme genutzt wird, sondern die Temperatur steigt.
Hinweis: Gleiches gilt für Gase.
Warum kann sich die spezifische Wärmekapazität eines Stoffes ändern, wenn der Stoff die Temperatur ändert? (Zum Beispiel Wasser?)
Es ändert sich nicht. Sie denken möglicherweise an eine Phasenänderung, während der sich die Temperatur der Substanz nicht ändert, während Wärme adsorbiert oder freigesetzt wird. Die Wärmekapazität ist die Wärmemenge, die erforderlich ist, um die Temperatur einer Substanz um 1 ° C oder 1 ° OC zu ändern. Spezifische Wärme ist die Wärme, die erforderlich ist, um 1 g der Stofftemperatur um 1 ° C oder 1 ° OC zu ändern. Die Wärmekapazität hängt von der Stoffmenge ab, die spezifische Wärmekapazität ist jedoch unabh&
Warum benötigen einige singuläre Eigennamen "das", während andere dies nicht tun? Zum Beispiel ist es richtig, nur "Stonehenge" zu sagen, aber es ist auch richtig, "Die Chinesische Mauer" zu sagen.
Siehe Erklärung. Wenn der Name eines Ortes enthält, verwenden wir den bestimmten Artikel davor. Beispiele: die Bank of England, die Houses of Parliament, die Große Mauer von China Quelle: Raymond Murphy, Englische Grammatik im Einsatz, p. 154
Warum ist das Überleben des Stärksten irreführend? + Beispiel
Die meisten Menschen hören diesen Satz und gehen davon aus, dass sich Fitness auf Kraft / Ausdauer / Gesundheit bezieht: Die Art, wie wir Menschen uns normalerweise auf unsere eigene Fitness beziehen. In evolutionärer und biologischer Hinsicht hat Fitness eine ganz andere Bedeutung. Fitness ist die Fähigkeit eines Individuums, sich erfolgreich zu reproduzieren und diese Nachkommen zu überleben. Daher hängt die Fitness eines Individuums nicht nur von der Stärke ab, auch wenn dies einen Einfluss haben kann (da die Gesundheit eines Individuums die Fortpflanzungsfähigkeit beeinflussen kann).