Was ist der Unterschied zwischen der Todesstrafe und der Todesstrafe?

Was ist der Unterschied zwischen der Todesstrafe und der Todesstrafe?
Anonim

Antworten:

"Todesstrafe" gilt für einen Gefangenen, der zum Tode verurteilt wurde, aber noch nicht hingerichtet wurde. "Todesstrafe" bezieht sich auf seine tatsächliche Hinrichtung.

Erläuterung:

Wenn der Gefangene tatsächlich hingerichtet wird, sprechen wir von Todesstrafe. Wenn die Hinrichtung anhängig ist, sich droht oder einfach gedroht wird, einen Klagegrund zu erzwingen, wird dies als Todesstrafe bezeichnet. Staatsanwälte bieten oft an, die Todesstrafe vom Tisch zu nehmen, um ein Bekenntnis zu erhalten, um einen langwierigen und kostspieligen Prozess zu vermeiden oder zu verkürzen.

Viele Anklagen wegen Mord werden nie vor Gericht gestellt oder enden in irgendeiner Art von Verhandlungsabkommen, bevor die Jury ihr Urteil gefällt. Viele Staaten exekutieren eigentlich niemanden, selbst die Gefangenen, die irgendwann zur Hinrichtung verurteilt wurden. Eine Todesstrafe löst einen langen Berufungsprozess aus, der selten zum Freispruch führt, aber häufig dazu führt, dass eine Strafe in lebenslange Haft oder eine niedrigere Haftstrafe umgewandelt wird.

Charles Manson erhielt die Todesstrafe vor 45 Jahren und sitzt immer noch lebendig im Gefängnis (Edit: Er starb 2017).Obwohl er einer der berüchtigsten Mörder der amerikanischen Geschichte war, änderte sich die Einstellung der Kalifornier gegenüber der Todesstrafe, während er sich im Todestrakt befand, aus Gründen, die sich nicht direkt auf ihn bezogen. Kalifornien brachte schließlich die Todesstrafe zurück, doch Manson sieht sich nicht damit konfrontiert, weil seine Strafe 1972 in eine lebenslange Freiheitsstrafe umgewandelt wurde.

Wenn Sie die beiden Begriffe austauschbar verwenden würden, würde Sie niemand korrigieren.