Warum sollen Menschen bedrohte Tiere vor dem Aussterben retten?

Warum sollen Menschen bedrohte Tiere vor dem Aussterben retten?
Anonim

Antworten:

Aus ökologischen, medizinischen, ästhetischen und finanziellen Gründen.

Erläuterung:

Bevor ich damit beginne, beachte bitte, dass ich jedes Tier als Beispiel verwenden werde, selbst wenn es momentan nicht gefährdet ist. Dies liegt daran, dass jedes Tier gefährdet sein könnte und der Mensch daher alle Tiere konservieren sollte.

Beginnen wir mit der Ästhetik. Wenn Sie sich die Vielfalt des Lebens auf diesem Planeten anschauen, ist es schwer, mindestens eine Spezies nicht als niedlich, schön oder erstaunlich zu sehen. Wenn diese Arten, zu denen gefährdete Tiere gehören, nicht konserviert werden, verlässt ein wenig Schönheit die Welt, was wir nicht wollen. Deshalb sollten wir sie retten.

Als nächstes betrachten wir den medizinischen Aspekt. Einige Tier- und Pflanzenarten bergen, wie gezeigt, lebensrettende Eigenschaften. Wenn wir sie aussterben lassen, können Hunderte oder Tausende von Menschen sterben oder in Schmerzen leben, weil die moderne Technologie die Heilkräfte dieser Spezies nicht erreicht hat.

Nun aus dem wohl wichtigsten Grund, der Ökologie. Auf der Basisebene gibt es die Autotrophe, also das photosynthetisierende Plankton und die Pflanzen unserer Welt, die die Mehrheit der Arten ausmachen. Als nächstes kommen die vegetarischen Heterotrophen erster Ordnung, wie Kühe und Raupen, und danach die zweiten, dritten, vierten und so weiter Heterotrophen, die sich gegenseitig fressen. Jede dieser Arten von Arten existiert in einem sehr präzisen Gleichgewicht, sie ist weder zu groß noch zu klein und somit ist das Ökosystem unserer Erde geschaffen.

Entfernen Sie auch eine dieser Arten, und es kommt zu einer Katastrophe. Nehmen wir zum Beispiel die bescheidene Hummel. Es macht nicht viel, oder? Alles, was es tut, ist, Blumen zu bestäuben. Aber warte. Entfernen Sie die Hummel, und die Blüten bestäuben nicht, wodurch Samen und Früchte nicht mehr gehen. So haben Sie die Nahrungsquelle für unzählige Insekten und Insekten entfernt, und wenn sie aussterben, sterben auch die Raubtiere, die sie fressen, aus. Dieser Kreislauf setzt sich bis zur höchsten Trophäenstufe fort, bis sich das Ökosystem irgendwie ausbalanciert … oder es bricht zusammen.

Wenn dies geschieht, sind die Menschen stark betroffen. So sind die meisten Früchte, Gemüse und Samen nicht mehr zum Verzehr verfügbar. Bienen bestäuben 70 der rund 100 Kulturpflanzenarten, die 90% der Welt ernähren.

Bald wird eine globale Krise entstehen, da Millionen Menschen hungern.

Mit begrenzten Nahrungsmitteln würde dies natürlich auch große finanzielle Probleme verursachen. Alles in allem ist es für die Menschheit äußerst vorteilhaft, bedrohte Arten zu retten.

www.bbc.com/earth/story/20150715-why-save-an-angeanded-species