Antworten:
Alle Gesteine können sich verwandeln - sogar metamorphe Gesteine!
Erläuterung:
Metamorphismus ist ein allgemeiner Begriff für die Prozesse, die einen Stein in einen anderen Stein verwandeln. Der neue Fels wird metamorph genannt - einer der drei Hauptgesteine. Die anderen Hauptgesteinsarten sind magmatisch und sedimentär.
Wenn es um Metamorphismus geht, ist der ursprüngliche Gesteinstyp nicht sehr relevant, da jedes Gestein Metamorphismus erfahren kann, wenn es tief genug eingegraben und / oder erhitzt ist. Wenn sich Temperatur und Druck auf ein Gestein ändern, ändern sich seine Mineralien und werden chemisch stabiler.
Wenn Sie beispielsweise Basalt (ein magmatisches Gestein) extremem Druck und moderaten Temperaturen aussetzen, kann dies zu Eklogit, einem metamorphen Gestein, umgewandelt werden. Dies geschieht, weil die Mineralien im Basalt in verschiedene Mineralien umgewandelt werden, die unter extremen Bedingungen stabiler sind. Der Eklogit kann jedoch immer noch einen Metamorphismus erfahren. Dies geschieht tatsächlich, wenn ein Körper aus Eklogit angehoben wird und der Druck auf ihn abfällt, wodurch er in ein neues Gestein namens Granulit umgewandelt wird.
Auf welche zwei Arten können sich Mineralien bilden?
Kristallisation durch Abkühlung von Lava und Magma Kristallisation durch Lösungen Eine Form der Mineralien besteht darin, dass Lava oder Magma sich abkühlt und zu Kristallen aushärtet. (Kristallisation ist der Prozess, bei dem Atome ein Material mit einer Kristallstruktur bilden.) Ein Beispiel für diesen Prozess ist die Herstellung von Amethyst. Wenn Magma langsam unter der Oberfläche abkühlt, hat es Zeit, große Kristalle in regelmäßigen Mustern zu bilden. Der zweite Weg, auf dem sich Mineralien bilden, sind Lösungen. (Eine Lösung ist, wenn eine Substanz gleichm
Welche Arten von aufdringlichen magmatischen Gesteinen gibt es?
Intrusive magmatische Gesteine umfassen Granit, Diorit und Pegmatit. Intrusive magmatische Gesteine umfassen Granit, Diorit und Pegmatit. Intrusive Eruptivgesteine kristallisieren sich unter der Erdoberfläche. Sie können mit extrusiven magmatischen Gesteinen kontrastiert werden, die nach dem Ausbruch des magmatischen Materials auf der Oberfläche kristallisieren. Granit: Diorit: Pegmatit:
Nennen Sie 5 Arten von magmatischen Gesteinen? + Beispiel
Je nach Art des Eruptivgesteins kann es viele geben. Es gibt hauptsächlich Schlepp-Arten von Eruptivgestein, aufdringlich und extrusiv. Beispiele für aufdringlichen Eruptivgestein sind Diorit, Gabriel, Granit, Pegmatit und Peridotit.