Antworten:
Der Zweite Weltkrieg führte 1945 zur Niederlage Deutschlands und Japans sowie zu einer italienischen Kapitulation 1943.
Erläuterung:
Der Zweite Weltkrieg war eine aussergewöhnliche Konfliktphase, in der schätzungsweise 76,8 Millionen Menschen ums Leben gekommen waren - etwa 3,5 Prozent der Weltbevölkerung im Jahr 1940. Außerdem gab es einige andere Konflikte (wie die japanische Invasion in China)).
Obwohl die Sowjetunion 1939 eine Partnerschaft mit Nazideutschland eingegangen war, wurden sie durch Hitlers Invasion der UdSSR 1941 in den Alliiertenblock gebracht. Nachdem die Atlantik-Charta vom August 1941 1942 von mehreren Nationen ratifiziert und unterzeichnet worden war, bezeichneten sich die Alliierten zunehmend als die "Vereinten Nationen". Deutschland, Japan und Italien bezeichneten sich selbst als Achse und zwangen / überzeugten mehrere andere Nationen, sich ihnen anzuschließen.
Am Ende des 1. Weltkrieges hatte der deutsche Generalstab die politische Macht in Deutschland an die zivile Führung zurückgegeben und behauptete, Deutschland sei von innen her betrogen worden und nicht wesentlich geschlagen worden. Als Roosevelt und Churchill die Atlantik-Charta ausarbeiteten, waren sie sich einig, dass das Ziel der alliierten Nationen dafür sorgen sollte, dass diesmal keine Waffenstillstände, keine Verhandlungslösung oder sonst etwas vorhanden sind.
Vor allem Deutschland und Japan müssten sich vollständig ergeben, und die Tatsache ihrer Niederlage müsste für das eigene Volk und die ganze Welt unbestreitbar sein. Während Italien und einige kleinere Axis-Partner während des Krieges die Seite gewechselt haben, haben sie auch genau verstanden, was der Krieg mit ihnen gemacht hatte.
Seit 73 Jahren hat die Welt einen Konflikt nicht so gewalttätig und zerstörerisch gesehen wie der Zweite Weltkrieg. Ein Krieg wie dieser könnte heute 262.500.000 Millionen Menschen töten; So weit, ist es gut.
Die Zeit zwischen dem 1. Weltkrieg und dem 2. Weltkrieg war geprägt von Angst, wirtschaftlichem Elend und zunehmendem Stress für einzelne Menschen und Nationen. Was hat diese Not verursacht?
Der Vertrag von Versailles. Als der Erste Weltkrieg 1918 endete, bestanden insbesondere die Franzosen auf Wiedergutmachung des Krieges aus Deutschland. Sie wollten im wahrsten Sinne des Wortes, dass Deutschland den Krieg bezahlt. So absurd das Konzept auch war, die Franzosen weigerten sich, sich zu rühren, und Deutschland musste nachgeben. In heutigen Dollars betrug es 500 Milliarden Dollar. Die erste Zahlung Deutschlands betrug 250 Millionen US-Dollar, was die Wirtschaft der neuen Republik enorm belastete. Und 1922 wurde die Deutsche Mark praktisch wertlos. Die deutsche Armee war durch den Vertrag auf 100.000 Mann be
Wie hat sich der 1. Weltkrieg auf den 2. Weltkrieg ausgewirkt?
Der Zweite Weltkrieg wäre ohne den Ersten Weltkrieg nicht möglich gewesen. Ein guter Krieg verdient einen anderen. Es ist nicht allzu schwierig zu sagen, dass der Erste Weltkrieg direkt zum Zweiten führte. und zahlreiche Historiker stürzen sich direkt in die deutsche Empörung über den Versailler Vertrag und wie dies zur Gründung der NS-Bewegung usw. beigetragen hat. Dies ist mittlerweile ein ausgetretener Weg, der leicht zu folgen ist, aber manchmal ist es nützlich, noch weiter zurückzugehen.Die Strömungen des menschlichen intellektuellen Denkens bewegen sich langsam. Europ
Ich wurde in Georgia als Sklave geboren. Ich hatte nur ein Jahr formelle Ausbildung, lernte aber Barbier zu werden. Ich war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann, der der reichste schwarze Immobilienbesitzer in Atlanta wurde. Wer bin ich?
Das klingt nach Alonzo Herndon. Alonzo Herndon (1858 - 1927) wurde in Georgien in die Sklaverei hineingeboren und wurde nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs emanzipiert. Er arbeitete mit seiner Familie in einer Reihe schwieriger körperlicher Arbeit, legte jedoch einige Ersparnisse für die Zukunft zur Verfügung. Im Jahr 1878 zog Herndon mit 11 US-Dollar an Ersparnissen und nur einem Jahr formeller Ausbildung nach Coweta County und lernte, Barbier zu werden. Ein paar Monate später eröffnete er seinen ersten Friseurladen in Jonesboro. Sein Barbershop erwarb sich einen guten Ruf, und Hern