Wer wurde im Zweiten Weltkrieg besiegt?

Wer wurde im Zweiten Weltkrieg besiegt?
Anonim

Antworten:

Der Zweite Weltkrieg führte 1945 zur Niederlage Deutschlands und Japans sowie zu einer italienischen Kapitulation 1943.

Erläuterung:

Der Zweite Weltkrieg war eine aussergewöhnliche Konfliktphase, in der schätzungsweise 76,8 Millionen Menschen ums Leben gekommen waren - etwa 3,5 Prozent der Weltbevölkerung im Jahr 1940. Außerdem gab es einige andere Konflikte (wie die japanische Invasion in China)).

Obwohl die Sowjetunion 1939 eine Partnerschaft mit Nazideutschland eingegangen war, wurden sie durch Hitlers Invasion der UdSSR 1941 in den Alliiertenblock gebracht. Nachdem die Atlantik-Charta vom August 1941 1942 von mehreren Nationen ratifiziert und unterzeichnet worden war, bezeichneten sich die Alliierten zunehmend als die "Vereinten Nationen". Deutschland, Japan und Italien bezeichneten sich selbst als Achse und zwangen / überzeugten mehrere andere Nationen, sich ihnen anzuschließen.

Am Ende des 1. Weltkrieges hatte der deutsche Generalstab die politische Macht in Deutschland an die zivile Führung zurückgegeben und behauptete, Deutschland sei von innen her betrogen worden und nicht wesentlich geschlagen worden. Als Roosevelt und Churchill die Atlantik-Charta ausarbeiteten, waren sie sich einig, dass das Ziel der alliierten Nationen dafür sorgen sollte, dass diesmal keine Waffenstillstände, keine Verhandlungslösung oder sonst etwas vorhanden sind.

Vor allem Deutschland und Japan müssten sich vollständig ergeben, und die Tatsache ihrer Niederlage müsste für das eigene Volk und die ganze Welt unbestreitbar sein. Während Italien und einige kleinere Axis-Partner während des Krieges die Seite gewechselt haben, haben sie auch genau verstanden, was der Krieg mit ihnen gemacht hatte.

Seit 73 Jahren hat die Welt einen Konflikt nicht so gewalttätig und zerstörerisch gesehen wie der Zweite Weltkrieg. Ein Krieg wie dieser könnte heute 262.500.000 Millionen Menschen töten; So weit, ist es gut.