Antworten:
Wahrscheinlich…
Erläuterung:
Restriktionsendonucleasen sind in Bezug auf ihre "Ziel" -DNA sehr spezifisch. Die meisten von ihnen haben doppelsträngige DNA (dDNA), wo sie palindrome Sequenzen erkennen und darauf reagieren.
Bei ssDNA (einzelsträngig) oder RNA ist das etwas schwierig, da es keine palindromische Stelle gibt. Da es sich jedoch um ss handelt, kann (und wird dies normalerweise) der Strang sich wieder auf sich selbst aufwickeln und zwei Regionen in dem Strang entsprechen könnte ein Palindrom bilden. tRNAs (Transfer-RNAs) sind ein gutes Beispiel.
Endonucleasen, die auf DNA abzielen, wirken wahrscheinlich ohnehin nicht auf RNA, da Uracil anstelle von Thymin vorliegt.
Dennoch einige RNA-Endonukleasen HABEN identifiziert worden. Weitere Informationen finden Sie unter:
Mary möchte ins Fitnessstudio gehen. Get Fit Gym berechnet eine Anmeldegebühr von 50 USD und 20 Dollar pro Monat. Wie schreibt man eine Gleichung, um die Kosten der Mitgliedschaft zu modellieren, und viel würde Mary zahlen müssen, wenn sie ein Jahr lang ins Fitnessstudio gehen würde?
$ 290 Ok, um eine Gleichung zu erstellen, schauen wir uns an, was tatsächlich passiert: $ 50 Anmeldegebühr - einmalige, zeitunabhängige Kosten $ 20 monatliche Gebühr - wird jeden Monat berechnet: "Kosten" = "monatliche Gebühr" * "Anzahl der Monate" + "Einmalige Kosten" C (n) = 20n + 50, wobei n die Anzahl der Monate ist. Für 1 Jahr ist n = 12, also ist C (12) = 20 (12) + 50 = 290 $
Sie wählen zwischen zwei Gesundheitsclubs. Club A bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 40 USD sowie eine monatliche Gebühr von 25 USD an. Club B bietet eine Mitgliedschaft für eine Gebühr von 15 USD sowie eine monatliche Gebühr von 30 USD an. Nach wie vielen Monaten werden die Gesamtkosten in jedem Fitnessstudio gleich sein?
X = 5, also wären die Kosten nach fünf Monaten gleich. Sie müssten für jeden Club Gleichungen für den Preis pro Monat schreiben. Sei x gleich der Anzahl der Monate der Mitgliedschaft und y gleich den Gesamtkosten. Club A ist y = 25x + 40 und Club B ist y = 30x + 15. Da wir wissen, dass die Preise y gleich wären, können wir die beiden Gleichungen gleich setzen. 25x + 40 = 30x + 15. Wir können jetzt nach x auflösen, indem wir die Variable isolieren. 25x + 25 = 30x. 25 = 5x. 5 = x Nach fünf Monaten wären die Gesamtkosten gleich.
Sie werfen eine Münze, werfen einen Zahlenwürfel und werfen dann eine weitere Münze. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf die erste Münze, eine 3 oder eine 5 auf den Zahlenwürfel und auf die zweite Münze einen Kopf bekommen?
Probility ist 1/12 oder 8,33 (2dp)% Mögliches Ergebnis bei der ersten Münze ist 2 günstiges Ergebnis bei einer ersten Münze ist 1. Wahrscheinlichkeit ist 1/2 Mögliche Ergebnis für Zahlenwürfel ist 6 günstiges Ergebnis für Zahlenwürfel ist 2. Wahrscheinlichkeit ist 2 / 6 = 1/3 Mögliches Ergebnis für die zweite Münze ist 2 günstiges Ergebnis für die zweite Münze ist 1 Die Wahrscheinlichkeit ist 1/2 Die Probilität beträgt also 1/2 * 1/3 * 1/2 = 1/12 oder 8,33 (2 dp)% [ANS]