Antworten:
Siehe Erklärung unten.
Erläuterung:
Lösungsmittel gegen Lösungsmittel
Kurz gesagt löst ein Lösungsmittel einen gelösten Stoff auf, um eine Lösung zu bilden. Zum Beispiel Salz und Wasser. Wasser löst Salz auf, also ist Wasser das Lösungsmittel und Salz ist das gelöste. Die Substanz, die sich löst, ist das Lösungsmittel und die Substanz, die gelöst wird, ist der gelöste Stoff. Normalerweise befindet sich die resultierende Lösung in demselben Zustand wie das Lösungsmittel (das gebildete Salzwasser wäre flüssig).
Lösung gegen Aufhängung
Wie oben gezeigt, besteht eine Lösung aus a gelöst aufgelöst in a Lösungsmittel. Dies bedeutet, dass die Partikel des gelösten Stoffes von Lösungsmittelpartikeln umgeben sind. Dies ist eine homogene Mischung. Im Gegensatz dazu ist eine Suspension eine Mischung, in der eine Komponente vorliegt wird nicht aufgelöst in dem anderen. Zum Beispiel Sand und Wasser. Sand löst sich nicht in Wasser auf, sondern bildet eine Suspension, in der er im Wasser schwimmt und schließlich sedimentiert.
Die Anzahl der Vögel auf jeder der Inseln X und Y bleibt von Jahr zu Jahr konstant. Die Vögel wandern jedoch zwischen den Inseln. Nach einem Jahr sind 20 Prozent der Vögel auf X zu Y und 15 Prozent der Vögel auf Y zu X gewandert.
Die Anzahl der Vögel auf der Insel X sei n. Die Anzahl der Vögel in Y wird also 14000-n betragen. Nach einem Jahr sind 20 Prozent der Vögel auf X zu Y und 15 Prozent der Vögel auf Y zu X gewandert. Die Anzahl der Vögel auf jeder der Inseln X und Y bleibt jedoch von Jahr zu Jahr konstant. Also ist n * 20/100 = (14000-n) * 15/100 => 35n = 14000 * 15 => n = 14000 * 15/35 = 6000 Daher ist die Anzahl der Vögel in X 6000
Um ein wissenschaftliches Experiment durchzuführen, müssen die Schüler 90 ml einer 3% igen Säurelösung mischen. Ihnen steht eine 1% und eine 10% ige Lösung zur Verfügung. Wie viele ml der 1% igen Lösung und der 10% igen Lösung sollten kombiniert werden, um 90 ml der 3% igen Lösung zu erzeugen?
Sie können dies mit Verhältnissen tun. Die Differenz zwischen 1% und 10% beträgt 9. Sie müssen von 1% auf 3% steigen - eine Differenz von 2. Dann müssen 2/9 des stärkeren Materials vorhanden sein, oder in diesem Fall 20 ml (und von) Natürlich 70 ml des schwächeren Zeugs.
Wie hängen Lösung, gelöster Stoff und Lösungsmittel zusammen?
Eine Lösung besteht aus einem gelösten Stoff, der in einem Lösungsmittel gelöst wird. Wenn Sie Kool Aid machen. Das Pulver von Kool Aid-Kristallen ist das gelöste. Das Wasser ist das Lösungsmittel und die leckere Kool Aid ist die Lösung. Die Lösung entsteht, wenn die Partikel der Kool Aid-Kristalle im Wasser diffundieren. Die Geschwindigkeit dieser Diffusion hängt von der Energie des Lösungsmittels und der Größe der Teilchen des gelösten Stoffes ab. Höhere Temperaturen im Lösungsmittel erhöhen die Diffusionsgeschwindigkeit. Wir mögen kein