Antworten:
ALLE die natürlichen periodischen Elemente werden in der Tat im Kern der Sterne gebildet. Die Art des Elements hängt jedoch davon ab, in welchem Stadium seines "Lebens" der Stern stand.
Erläuterung:
Sterne sind massive astronomische Materiekörper, die hauptsächlich aus Hidrogengas bestehen (
Bei sehr hohem Druck und hoher Temperatur im Kern eines Sterns, verursacht durch die immense Schwerkraft einer sehr dichten Materie, die auf sich selbst kollabiert, könnte Hidrogen in Helium stark umgewandelt werden (
Die mächtigste Reaktion im Universum heißt Supernova Dies bedeutet, dass ein sterbender Stern explodiert und durch Komplexe Kernreaktionen die schwereren periodischen Elemente bildet.
Fortschreitend und als Folge des natürlichen Verbrauchs von Hidrogen durch seine Kernfusion konnten wir sogar feststellen, wie alt ein Stern ist und in welchem Entwicklungsstadium er aufgrund seiner "chemischen Signatur" gesetzt wird, mit anderen Worten: Je mehr Hidrogen enthält proportional zu anderen Elementen, je jünger der Stern ist.
Welche Elemente werden benötigt, damit sich ein Stern bilden kann?
Wasserstoff ist das einzige Element, das ein Stern bilden muss. Wasserstoff ist das am häufigsten vorkommende Element. Es ist auch das Element, das am einfachsten ist, um eine Fusionsreaktion zu starten. Wenn die Temperatur und der Druck im Kern eines Protostern ausreichen, können sich die Protonen des Wasserstoffkerns so weit annähern, dass die starke Kraft die elektromagnetische Kraft überwinden und den Fusionsprozess starten kann. Die Wasserstofffusion wird als Proton-Proton- oder pp-Kettenreaktion bezeichnet, die für kleinere Sterne wie unsere Sonne dominiert. Das Verfahren ist sehr ineffizient
Wenn ein Stern explodiert, erreicht seine Energie die Erde nur durch das Licht, das er durchlässt? Wie viel Energie gibt ein Stern ab, wenn er explodiert, und wie viel von dieser Energie trifft die Erde? Was passiert mit dieser Energie?
Nein, bis zu 10 ^ 44J, nicht viel, es wird reduziert. Die Energie eines explodierenden Sterns erreicht die Erde in Form aller Arten elektromagnetischer Strahlung, von Radio- bis Gammastrahlen. Eine Supernova kann bis zu 10 Joule Energie abgeben, und die Menge, die die Erde erreicht, hängt von der Entfernung ab. Wenn sich die Energie vom Stern wegbewegt, wird sie an einer bestimmten Stelle stärker und schwächer. Was zur Erde gelangt, wird durch das Magnetfeld der Erde stark reduziert.
Stern A hat eine Parallaxe von 0,04 Bogensekunden. Stern B hat eine Parallaxe von 0,02 Bogensekunden. Welcher Stern ist weiter von der Sonne entfernt? Was ist der Abstand zu Stern A von der Sonne in Parsec? Vielen Dank?
Stern B ist weiter entfernt und die Entfernung von Sun beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre. Die Beziehung zwischen dem Abstand eines Sterns und seinem Parallaxewinkel ist gegeben durch d = 1 / p, wobei der Abstand d in Parsec (gleich 3.26 Lichtjahren) und der Parallaxewinkel p in Bogensekunden gemessen wird. Stern A befindet sich also in einer Entfernung von 1 / 0,04 oder 25 Parsec, während Stern B in einer Entfernung von 1 / 0,02 oder 50 Parsecs liegt. Daher ist Stern B weiter entfernt und seine Entfernung von der Sonne beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre.