Was ist Lymphkrebs?

Was ist Lymphkrebs?
Anonim

Antworten:

Lymphom

Erläuterung:

Lymphom ist der Krebs des Lymphsystems.

Um Sie besser zu verstehen, beginnen wir mit dem Lymphsystem. Das Lymphsystem, ein Teil des Immunsystems, ist ein System aus dünnen Schläuchen und Lymphknoten, die im gesamten Körper verlaufen. Es gibt Gruppen von Lymphknoten im gesamten Körper, einschließlich Hals, Achselhöhlen, Leiste, Brust und Bauch. Sie sind durch ein Netzwerk aus feinen Röhrchen, den Lymphgefäßen, verbunden. Lymphknoten filtern Krankheiten und Keime aus Lymphe, einer Flüssigkeit, die durch die Lymphgefäße strömt.

Es gibt zwei Haupttypen von Lymphomen: Hodgkin-Lymphom und Non-Hodgkin-Lymphom. Sie können durch Untersuchung der Krebszellen unter einem Mikroskop unterschieden werden. Etwa 20% aller diagnostizierten Lymphome sind Hodgkin-Lymphome.

Krebs tritt auf, wenn normale Zellen eine Transformation erfahren, wodurch sie unkontrolliert wachsen und sich vermehren. Lymphom ist eine maligne Transformation von B- oder T-Lymphozytenzellen oder ihrer Subtypen. Lymphome, Blutzellen, sogenannte Lymphozyten, werden anormal. Diese anormalen Lymphomzellen teilen sich weiter und wachsen außerhalb der Kontrolle des Körpers. Im Laufe der Zeit nimmt die Anzahl der Lymphomzellen zu und sie bilden einen Tumor. Der häufigste Ort, an dem das Lymphom auftritt, ist in den Lymphknoten. Das Lymphom kann jedoch in fast jedem Teil des Körpers beginnen. Lymphome, die außerhalb der Lymphknoten wachsen, werden als extranodales Lymphom bezeichnet.

Da sich Lymphozyten im Körper bewegen, kann sich das Lymphom dort ausbreiten, wo es angefangen hat. Es kann sich durch das Lymphsystem von Lymphknoten in einem Körperteil bis zu Lymphknoten an anderer Stelle ausbreiten. Lymphomzellen können auch in die Blutbahn zu Organen wie Knochenmark, Leber oder Lunge gelangen. Wenn die Lymphomzellen ein neues Gebiet erreichen, können sie sich weiter teilen und einen neuen Tumor bilden.

: http://www.cancer.org/cancer/cancer-basics/lymph-nodes-and-cancer.html und