Antworten:
Erläuterung:
(Hinweis:
#x> 0 # #<=># # x-sinx> 0 # #<=># #f (x)> 0 #
Also wann
Grafische Hilfe
Die Gegend, nach der wir suchen
ist gegeben durch
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Trends des Periodensystems Wie ist der Trend des Ionenradius über einen Zeitraum? Eine Gruppe runter? Was ist der Trend der Elektronegativität über einen Zeitraum? Eine Gruppe runter? Wie erklären Sie sich mit Ihrem Wissen über die atomare Struktur diesen Trend?
Ionische Radien nehmen über einen Zeitraum ab. Ionische Radien erhöhen sich in einer Gruppe. Die Elektronegativität steigt über einen Zeitraum an. Die Elektronegativität nimmt in einer Gruppe ab. 1. Ionische Radien nehmen über einen Zeitraum ab. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Metallkationen Elektronen verlieren, wodurch der Gesamtradius eines Ions abnimmt. Nichtmetallische Kationen gewinnen Elektronen, was dazu führt, dass der Gesamtradius eines Ions abnimmt. Dies geschieht jedoch umgekehrt (vergleiche Fluor mit Sauerstoff und Stickstoff, der die meisten Elektron