Antworten:
Die Energiekämme der Wellen liegen weiter auseinander.
Erläuterung:
Wenn die Gipfel auf Widerstand stoßen, wird die Welle gebogen oder gebrochen.
Wenn die Kämme näher beieinander liegen, stoßen die Kämme "früher" auf Widerstand und werden schneller gebrochen.
Wenn die Kämme weiter voneinander entfernt sind, stoßen die Kämme auf Widerstand "später" und werden daher weniger gebrochen.
Karina benötigt eine Gesamtpunktzahl von mindestens 627 bei drei CA-Bowlingspielen, um den Rekord der Liga zu brechen. Angenommen, sie würzt bei ihrem ersten Spiel 222 und bei ihrem zweiten Spiel 194. Welche Punktzahl braucht sie in ihrem dritten Spiel, um den Rekord zu brechen?
Sehen Sie sich den Lösungsprozess unten an: Zuerst nennen wir die erforderliche Punktzahl für das dritte Spiel. Die Gesamtpunktzahl oder die Summe der drei Spiele muss mindestens 627 betragen, und wir kennen die Punktzahl der ersten beiden Spiele, sodass wir schreiben können: 222 + 194 + s> = 627 Auflösen für s ergibt: 416 + s> = 627 Farbe (rot) (416) + 416 + s> = -Farbe (rot) (416) + 627 0 + s> = 211 s> = 211 Damit Karina eine Gesamtpunktzahl von mindestens 627 hat, muss das dritte Spiel eine sein 211 oder höher.
Die Wellenlängen von Licht aus einer entfernten Galaxie sind 0,5% länger als die entsprechenden Wellenlängen, die in einem terrestrischen Labor gemessen wurden. Mit welcher Geschwindigkeit geht die Galaxie zurück?
Geschwindigkeit, mit der sich die Galaxie bewegt = 1492.537313432836 km / s Red-Shift = (Lambda_ "L" - Lambda_ "O") / Lambda_ "O" Hier ist Lambda_ "O" die beobachtete Wellenlänge. Lambda_ "L" ist die in einem Labor gemessene Wellenlänge. Nun ist die beobachtete Wellenlänge um 0,5% länger als die in einem Labor gemessene Wellenlänge. Lambda_0 = 0,005 * Lambda_L + Lambda_L_Red_shift = (Lambda_L - (0,005 * Lambda_L + Lambda_L))) / (0,005 * Lambda_L + Lambda_L ") Red_shift = (Lambda_L" - 0,005Lambda_L "- Lambda_L")) / ((1.005Lambda_L
Die Wellenlängen von Licht aus einer fernen Galaxie sind 0,44% länger als die entsprechenden Wellenlängen, die in einem terrestrischen Labor gemessen wurden. Mit welcher Geschwindigkeit nähert sich die Welle?
Licht bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit im Vakuum (2.9979 * 10 ^ 8m / s). Bei der Lösung von Wellenproblemen wird häufig die Universalwellengleichung v = Flamda verwendet. Und wenn dies ein allgemeines Wellenproblem wäre, würde eine erhöhte Wellenlänge mit einer erhöhten Geschwindigkeit (oder verringerten Frequenz) korrespondieren. Aber die Lichtgeschwindigkeit bleibt im Vakuum für jeden Beobachter gleich, die als c bekannte Konstante.