Was ist Neurobiologie?

Was ist Neurobiologie?
Anonim

Neurobiologie ist die Biologie des Nervensystems, die die Anatomie (die Struktur des Nervensystems, von den Zellhügeln bis zu den Ganglien) einschließt, die Physiologie (die Funktion der verschiedenen Bereiche des Nervensystems), das Verhalten (das Korrelieren neuronaler Brennmuster mit den körperlichen Reaktionen) einer Person) und molekulare Mechanismen und Biochemie (das Nervensystem in der Währung von Ionen und Molekülen und wie sie größere Funktionen aufbauen).

Ein anderer Begriff für die Neurobiologie, der im Allgemeinen damit austauschbar ist, ist Neurowissenschaft, obwohl Neurowissenschaft ein allgemeinerer Begriff ist und allgemein Chemie, Physik, Computer und andere nichtbiologische Bereiche integriert.

Die Beziehung zwischen Neurobiologie und Psychologie ist wichtig, da viel darüber spekuliert wird, ob es möglich ist, dass der menschliche Geist aus nur wenigen Kilometern grauer Substanz stammt. Neurobiologen versuchen, sich von Chemikalien zu Zellen und von Zellen zu Nerven und zum Gehirn aufzubauen, und wie alles zusammenarbeitet, um eine bewusste Wirkung zu erzielen. Es wird immer noch viel darüber spekuliert, ob dies eine fruchtbare Suche ist oder nicht.

Neurobiologie wird in der Medizin als Neurologie angewendet, vielleicht ein wissenschaftlicher Verwandter der Psychiatrie. Neurologen untersuchen und behandeln verschiedene Erkrankungen von AD / HD und Tourette bis hin zu Alzheimer und Enzephalopathien.