Antworten:
Natürliche und vom Menschen gemachte Quellen.
Erläuterung:
Die wichtigsten natürlichen Treibhausgase sind CO2, CH4 (Methan) und N2O (Lachgas). Vulkane und Waldbrände stoßen große Mengen an CO2 aus, während verrottende Vegetation große Mengen Methangas freisetzen kann. Lachgasemissionen treten auf natürliche Weise durch viele mit dem Stickstoffkreislauf verbundene Quellen auf. Dabei handelt es sich um die natürliche Zirkulation von Stickstoff zwischen Atmosphäre, Pflanzen, Tieren und Mikroorganismen, die in Boden und Wasser leben (http://www3.epa.gov/climatechange/). ghgemissions / gases / n2o.html)
Durch menschliche Aktivitäten, die fossile Brennstoffe und Wälder verbrennen, stauen sich jedoch noch mehr dieser wichtigsten Treibhausgase in der Atmosphäre. CO2-Quellen umfassen Kohlekraftwerke, Raffinerien, Ölsandanlagen, Zementwerke und Millionen von Autos, Lastwagen und Flugzeugen. Menschliche Methanquellen sind undichte Erdgasleitungen und Reisfelder.
Der Mensch hat auch "neue Treibhausgase" in die Atmosphäre gebracht, die zuvor noch nicht existierten, wie FCKW und HFCKW und SF6. Diese Treibhausgase haben auch ein anderes Treibhauspotenzial (siehe Grafik). Wenn CO2 ein Erwärmungspotenzial von 1 hat, ist beispielsweise Methan etwa 25-fach stärker und SF6 ist fast 23.000-fach stärker als CO2!
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Wann kommen Dipole in einem Molekül vor? + Beispiel
Dipole treten auf, wenn sich auf jeder Seite eines Moleküls eine relative Ladung befindet, die durch die Elektronegativitäten der Bindung induziert wird. Das Dipolmoment eines gesamten Moleküls besteht aus zwei Bindungsmomenten - Vektorgrößen, die sowohl Größe als auch Richtung aufweisen. Somit ist ein gemessenes Dipolmoment gleich der Vektorsumme der Bindungsmomente, aus denen es besteht. Bindungsmomente sind Vektorgrößen, die sowohl Größe als auch Richtung besitzen. Daher ist es möglich, dass ein Molekül Bindungsmomente hat und dennoch unpolar ist, wenn die
Warum kommen endotherme Reaktionen vor? + Beispiel
Es gibt zwei mögliche Gründe: weil die Reaktion zu Produkten mit einem höheren Grad an Unordnung führt (z. B. flüssige <gasförmige Substanzen sind ungeordneter als Feststoffe) und / oder in solchen Fällen, in denen die Molzahl der Produkte höher ist als die Anzahl Mol der Reaktionspartner (Beispiel: Zersetzungsreaktionen). weil das System offen ist, dh ein Produkt wird physikalisch und irreversibel vom reagierenden System abgezogen (z. B. Formatierung von Präzipitaten, Komplexen, aufeinanderfolgende Reaktionen, bei denen das Gleichgewicht nicht erreicht wird, wie in lebenden