Wird ein Virus das Aussterben der menschlichen Spezies verursachen?

Wird ein Virus das Aussterben der menschlichen Spezies verursachen?
Anonim

Antworten:

Obwohl niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann, würde ich sagen, dass die Gefahr eines menschlichen Aussterbens an den Händen (oder Nukleinsäuresequenzen) eines Virus höchst unwahrscheinlich ist.

Erläuterung:

Viren haben einen Zweck, die Replikation. Viren gelten als obligatorische Parasiten. Dies bedeutet, dass Viren einen Wirt benötigen, um sich zu replizieren (Viren hijacken im Wesentlichen die Stoffwechselprozesse der Wirtszelle und verwenden sie für ihre eigenen Zwecke). Wenn ein Virus die Replikation nicht durchführt, kann er nicht überleben. Dies gilt für alle Viren (wenn sie die Fähigkeit haben, ohne Host zu replizieren, handelt es sich definitionsgemäß um keinen Virus).

Ich klassifiziere gerne Viren als Clever und Dumm. EIN intelligenter Virus stellt sicher, dass es sich replizieren kann, indem es die Lebensdauer des Wirts verlängert (oder zumindest nicht direkt tötet). Die Hepatitisviren (nämlich Hep. A, B und C) und Herpesviridae (die zwei bekannte Infektionen verursachen: Herpes und Windpocken) erlauben dem Wirt oft, den Rest seines Lebens zu leben, ohne sie direkt zu töten. Dadurch wird sichergestellt, dass der Virus einen Wirt hat und sich replizieren kann, sobald der Wirt stirbt, auch der Virus. Dumme VirenIm Gegensatz dazu töten sie ihren Wirt nach der Infektion ziemlich schnell (sie sind im Wesentlichen unangepasst). Ebola- und Marburg-Viren sind Beispiele für stumme Viren. Sie töten ihre Wirte innerhalb von 3 Wochen nach der Infektion.

Das Problem bei dummen Viren besteht darin, dass sie nach 3 Wochen keinen Host haben (wenn der Host den Host nicht tötet), der Virus die Replikation stoppt und anschließend bei seinem Host stirbt. Ausbrüche Das Ausmaß, das 2014 in Westafrika stattfand, ist unglaublich verheerend und tragisch, machen Sie keinen Fehler, aber diese Viren haben eine sehr schwierige Zeit, sich auszubreiten. Um für die dumme Viren Ich habe erwähnt, von Person zu Person zu verbreiten, mit der jemand in Kontakt treten muss symptomatisch Körperflüssigkeiten einer Person (diese Viren halten auf trockenen Oberflächen nicht lange wir sprechen etwa 2 Stunden). Diese Viren beschränken auch die Mobilität auf den Punkt, an dem selbst die am stärksten verhärtete Person an das Bett gebunden ist und die Symptome so ausgeprägt sind, dass eine betroffene Person leicht entdeckt werden kann. Dies macht die Eindämmung leichter als etwas wie normale Erkältung.

Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist unsere enorme technologische Weiterentwicklung. selbst in den letzten 10 Jahren haben wir Heilmittel für Krankheiten entwickelt, die zuvor unheilbar waren (wie die Ebola-Impfung), und mit der uns zur Verfügung stehenden Technologie sind auch die Möglichkeiten für eine Heilung bisher unheilbarer Krankheiten geboten.

Hinweis: Es gibt viele andere Dinge, die getan werden können, um die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen, jedoch werden sie im schlimmsten Fall als unmenschlich und im besten Fall höchst umstritten angesehen, und deshalb habe ich mich entschlossen, sie wegzulassen.