Antworten:
Es gibt Theorien darüber, was mit der Materie passiert, die in ein schwarzes Loch fällt, aber wir können nicht sicher sein.
Erläuterung:
Erst wenn Materie in ein schwarzes Loch fällt, muss sie den Entlüftungshorizont passieren. Dies ist der Punkt, an dem nicht einmal Licht entweichen kann.
Wenn das Loch nicht wirklich groß ist, wird alles, was sich dem Ereignishorizont nähert, durch die Auswirkungen der Erdanziehung gerissen. Die Gezeiteneffekte resultieren aus der Tatsache, dass die Schwerkraft am Ende eines Objekts, das dem Schwarzen Loch am nächsten liegt, wesentlich größer ist als die Schwerkraft am am weitesten entfernten Ende.
Beim Überschreiten des Ereignishorizonts gibt es ein weiteres Problem, das Informationsparadox genannt wird. Wenn alle Informationen über den Zustand der Materie verloren gehen, wenn sie den Ereignishorizont überschreiten, der unsere Gesetze der Physik verletzt. Stephen Hawking hat zwar eine Theorie, dass die Informationen irgendwie im Lüftungshorizont gespeichert sind.
Wenn angenommen wird, dass die Materie den Ereignishorizont unbeschadet überquert, ist sie dazu bestimmt, die Singularität innerhalb des Schwarzen Lochs zu erreichen. Dies ist ein Punkt unendlicher Dichte, der dazu führt, dass unsere Gesetze der Physik zusammenbrechen. Die Sache würde von der Singularität verzehrt, wenn sie existiert.
Wir brauchen eine Theorie der Quantengravitation, um zu beantworten, was im Schwarzen Loch passiert. Das wird nicht so bald passieren.
Was würde Ihrer Meinung nach passieren, wenn ein schwarzes Loch und ein weißes Loch kollidieren?
Es gibt keine Belege für weiße Löcher, sie sind rein hypothetisch. Leider übertrifft die Theorie oft empirische Beweise. Während also die Theorie nicht eingeschränkt ist, wie es vielleicht sein sollte, sind viele Theorien ungeprüft, und manche sind sogar nicht überprüfbar.
Was passiert, wenn ein schwarzes Loch mit einem Stern kollidiert?
Das kann irgendwie nicht passieren. Sobald ein schwarzes Loch die gesamte Materie innerhalb des Ereignishorizonts in die Singularität (den tatsächlichen Punkt des schwarzen Lochs) gesaugt hat, wird alles, was sich außerhalb des Orbit um das Schwarze Loch befindet, in einer Akkretionsscheibe begonnen, die schließlich zu einem Quasar wird. Wenn es sich also um ein schwarzes Loch handelt, kollidiert es nicht mit einem Stern, sondern zieht diesen Stern in die Umlaufbahn. Ein Quasar ist eine sehr große, sehr helle Akkretionsscheibe mit der gesamten Masse, die um das Schwarze Loch in den Orbit gelangt is
Was meinen wir, wenn wir sagen, dass ein schwarzes Loch wie ein Loch in der Raumzeit ist?
Es ist eine Fehlbezeichnung, es als "Loch" in der Raumzeit zu bezeichnen. Ein schwarzes Loch absorbiert alle einfallenden Strahlen und stellt eine Singularität dar, was tatsächlich bedeutet, dass die Gesetze der Physik, wie wir sie kennen, aufhören, wenn wir sie visualisieren. Es gibt einen als Ereignishorizont bezeichneten Radius, bei dem die Zeitdilatation unendlich ist, was bedeutet, dass die Zeit hier nicht quantifiziert werden kann und die einfallenden Photonen einfach "verschwinden". Dies ist keine Science-Fiction, sondern eine Einschränkung der Relativitätstheorie von Ein