Warum können Antibiotika über Generationen hinweg gegen Bakterien weniger wirksam sein?

Warum können Antibiotika über Generationen hinweg gegen Bakterien weniger wirksam sein?
Anonim

Antworten:

Aufgrund der Antibiotika-Resistenz bei Bakterien.

Erläuterung:

Antibiotika-Resistenz bei Bakterien kann durch eine natürliche Mutation in einem Gen verursacht werden, das die Wirkung des Antibiotikums aufhebt. Wenn bei einem Menschen Antibiotika verbraucht werden, würden alle Bakterien ohne die Mutation absterben, wodurch sich die antibiotikaresistenten Bakterien erneut besiedeln können. Somit hätten die nachfolgenden Bakteriengenerationen innerhalb dieser Person alle das Gen für Antibiotikaresistenz. Der Prozess, der hier am Werk ist, ist eine natürliche Selektion, bei der günstige Merkmale für eine Bevölkerung ausgewählt werden.

Je mehr Antibiotika verwendet werden, desto schneller entwickelt sich die Resistenz.

Obwohl die Antibiotikaresistenz bei normalen Darmbakterien an sich kein großes Problem darstellt, tritt das Problem auf, wenn die Antibiotika-resistenten Bakterien das Antibiotika-resistente Gen durch ein Plasmid auf ein Pathogen innerhalb der Person übertragen.

Also gibt es zwei Vorsichtsmaßnahmen von Ärzten genommen werden:

1. muss vor der Verschreibung eines Antibiotikums die Art der Infektion prüfen (d. H. Ob eine bakterielle Infektion vorliegt oder nicht).

2. Wenn Antibiotika verschrieben wird, erklären Sie, wie wichtig es ist, den Kurs auch dann abzuschließen, wenn die Symptome verschwunden sind.

wenn Sie wünschen