Antworten:
Antigendrift ist die langsame Anhäufung kleiner Mutationen in einem Virus, die sich mit der Zeit anreichern, wenn sich das Virus repliziert.
Erläuterung:
Eine Person, die mit einem bestimmten Virus infiziert ist, entwickelt Antikörper gegen dieses Virus.
Wenn sich die kleinen Mutationen ansammeln, erkennen die gegen das ältere Virus erzeugten Antikörper schließlich das "neuere" Virus nicht.
Das häufigste Beispiel ist das Grippevirus.
Jedes Jahr enthält das Grippevirus drei Virusstämme.
Nach der Impfung bildet das Immunsystem Antikörper, die vor diesen Stämmen schützen.
Wenn das Virus zu stark mutiert, können die Antikörper die Antigene nicht erkennen und die Zellen erneut infizieren.
Dieses Flussdiagramm des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten veranschaulicht den Prozess.
(Von www.niaid.nih.gov)
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was bedeutet Chiasmus? Was ist ein Beispiel? + Beispiel
Chiasmus ist ein Gerät, bei dem zwei Sätze gegeneinander geschrieben werden, die ihre Struktur umkehren. Dabei ist A das erste Thema, das wiederholt wird, und B tritt zweimal dazwischen auf. Beispiele können sein: "Lassen Sie sich niemals von einem Dummkopf küssen oder von einem Kuss, der Sie täuscht." Ein anderes von John F. Kennedy lautet: "Fragen Sie nicht, was Ihr Land für Sie tun kann; fragen Sie, was Sie für Ihr Land tun können". Hoffe das hilft :)
Was ist x wenn y = 18 ist, wenn y = 5 ist, wenn x = 4 ist? + Beispiel
Die Frage ist ziemlich unvollständig. Möglicherweise gibt es mehrere Antworten. Zum Beispiel sagen wir, y = x + 1 ist Gleichung 1. Wenn also x = 4, y = 5. Auch hier ist y = 1,25 x Gleichung 2. Auch hier, wenn x = 4, y = 5, aber Diese Gleichungen führen zu unterschiedlichen Ergebnissen, wenn y = 18 gilt. Für Gleichung 1 gilt: 18 = x + 1. So ist x = 17. Für Gleichung 2 gilt: 18 = 1,25x18 / 1,25 = x Also, x = 14,4