Warum wird der Epilog von "Eclipse" von Stephanie Meyer aus Jakobs Sicht geschrieben? Wenn das Ganze in Bellas Sicht geschrieben ist, warum wird dann nur der Epilog aus Jakobs Sicht geschrieben?

Warum wird der Epilog von "Eclipse" von Stephanie Meyer aus Jakobs Sicht geschrieben? Wenn das Ganze in Bellas Sicht geschrieben ist, warum wird dann nur der Epilog aus Jakobs Sicht geschrieben?
Anonim

Antworten:

In der Regel wird ein Epilog Informationen, Story-Punkte, Standpunkte usw. enthalten, die nicht Teil der Hauptgeschichte waren und stattdessen dazu dienen, die Dinge zusammenzustellen oder eine andere Geschichte zu erstellen.

Erläuterung:

Zunächst einmal eine kurze Notiz - Ich habe "Eclipse" noch nie gelesen, kenne nichts von Stephanie Meyers Arbeit und weiß nicht, wer Bella und Jacob sind.

Lass uns über Epilog sprechen!

Ein Epilog ist die Fortsetzung einer Geschichte, einige Punkte zusammenfassen, die nächste einrichten ist eine Serie usw. Das Wichtigste dabei ist jedoch, dass das Material im Epilog nicht als Teil der Hauptgeschichte betrachtet wurde - es handelt mit den Nachwirkungen der Geschichte.

Ok - also aus dem, was ich aus der Frage entnehmen kann, handelt das Buch "Eclipse" mit einer Geschichte - sowohl der Reihe von Ereignissen als auch den Reaktionen auf diese Ereignisse - aus der Sicht von Bella. Sie ist der Erzähler, wie sich die Ereignisse entwickeln und in der Tat, auf wen sich die Geschichte konzentrieren wird - wie sich das Geschehen auf sie auswirkt, wie sie sich anfühlt, wie sie andere beobachtet, die ihre Reaktionen zeigen, und wie sie sich darauf fühlt und auf sie reagiert, etc. Und so geht es in der Geschichte nicht so sehr darum, was passiert, sondern mehr darüber, wie sie sich dabei fühlt.

Aber was macht man mit den Ereignissen nach der Geschichte? Sollten wir die Welt aus der Perspektive einer dritten Person betrachten und sehen, wie sich alle fühlen? Sollten wir Bella weiterhin folgen? Oder sollten wir mit dem Geschichtenerzählen in der ersten Person weitermachen, aber auf den Standpunkt eines anderen wechseln? Dies ist eine wichtige Frage, mit der sich der Autor konfrontiert sah, vor allem, wenn Jacob in die Geschichte eingeweiht ist, die Bella nicht ist, aber dabei helfen wird, Dinge zu erklären, zu fesseln oder das nächste Buch aufzustellen.