Welche Erfindungen haben die Kommunikation im späten 19. Jahrhundert beschleunigt?

Welche Erfindungen haben die Kommunikation im späten 19. Jahrhundert beschleunigt?
Anonim

Antworten:

Die Schlüsselrevolution in der Kommunikation in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts war die Erfindung des Telegraphen.

Erläuterung:

Im späten 18. Jahrhundert führten verschiedene Entdeckungen und Erfindungen auf dem Gebiet der Elektrizität zu der Idee, dass die Übertragung von Signalen möglich sein könnte - schließlich. Regierungen und Banken waren interessiert, da sowohl die Napoleonischen Kriege als auch die wachsende Raffinesse der Finanzbranche einen Bedarf an schneller, zuverlässiger Kommunikation hervorrief. Die ersten Versuche zur telegrafischen Signalisierung (1816) beschränkten sich jedoch auf einige hundert Meter.

Mechanische Semaphore waren in den Napoleonischen Kriegen aufgetaucht, und auch in der Praxis waren wesentliche Verbesserungen vorgenommen worden, um beispielsweise die Übermittlung von Aufträgen in Marineflotten zu beschleunigen. Mechanische Semaphorsysteme waren jedoch teuer und erforderten eine Sichtverbindung von Turm zu Turm. Nebel oder Schnee können ein System für Tage unterbrechen.

1837 erschienen schließlich mehr praktische Telegrafenentwürfe mit großer Reichweite. Britische und amerikanische Erfinder arbeiten getrennt auf beiden Seiten des Atlantiks (William Fothergill Cooke und Charles Wheatstone in Großbritannien und Samuel Morse in den USA). Das Cooke-Wheatstone-System war komplexer, aber um 1840 war es praktisch an die ersten britischen Eisenbahnen gebunden. Morse's Telegraph und sein Codesystem als vielseitiger und zuverlässiger und wurden schließlich zum neuen Standard.

Die Partnerschaft des Telegraphen- und Eisenbahnbetriebs ermöglicht es beiden, Spitzenwirkungsgrade zu erreichen; aber der Telegraph war auf allen Gebieten revolutionär. Zeitungen, Meteorologen, Polizisten, Generäle im Feld - alle fanden Hunderte neuer Anwendungen für die neue Technologie.

Bis 1861 konnten die Amerikaner ein Telegramm von Boston nach San Francisco senden. Im Jahr zuvor hatten die ersten funktionierenden Unterseekabel den Ärmelkanal und die Irische See überquert. 1866 wurden die ersten Telegraphenkabel über den Atlantik verlegt. Bis 1902 war die ganze Welt von Telegraphenkabeln umgeben.

Zum ersten Mal konnten Nachrichten nahezu mit Lichtgeschwindigkeit zuverlässig übertragen werden.