Welche Schritte hat Präsident Theodore Roosevelt unternommen, um das große Geschäft zu regulieren?

Welche Schritte hat Präsident Theodore Roosevelt unternommen, um das große Geschäft zu regulieren?
Anonim

Antworten:

Er hatte eine Reihe von Gesetzen verabschiedet

Erläuterung:

Während der Präsidentschaft von Roosevelt wurde das Aufbrechen der Korportationen durch die Verabschiedung vieler Gesetze bewirkt, die ihre Hegemonie schwächen.

"Als Roosevelt 1901 Präsident wurde, verlagerte er die Republikanische Partei in eine populistischere Richtung, indem er die Anti-Trust-Strafverfolgung verstärkte.

Eine der Handlungen von Roosevelt als Präsident war es, dem Kongress eine 20.000 Wörter umfassende Ansprache vorzulegen, in der er aufgefordert wurde, die Macht großer Konzerne einzuschränken ("Trusts" genannt). Er sprach sich auch für die Unterstützung der organisierten Arbeiterschaft aus, um das große Geschäft weiter zu ärgern, aber zu ihrer Freude billigte er den Goldstandard, Schutztarife und niedrigere Steuern. 134 Für seinen aggressiven Einsatz des Sherman Antitrust Act von 1890 wurde er im Vergleich zu seinen Vorgängern als "Vertrauensspieler" mythologisiert; In Wirklichkeit war er jedoch eher ein Vertrauensregulator.

Roosevelt betrachtete das große Geschäft als einen notwendigen Teil der amerikanischen Wirtschaft und suchte nur die Verfolgung der "schlechten Trusts", die den Handel behinderten, und verurteilte unlautere Preise. und die Regulierung von Standard Oil, dem größten Öl- und Raffinerieunternehmen. Die Präsidenten Benjamin Harrison, Grover Cleveland und William McKinley führten nur 18 kartellrechtliche Verstöße unter dem Sherman Antitrust Act durch.

Gestützt durch den Erfolg seiner Partei bei den Wahlen von 1902 schlug Roosevelt vor, das US-Handels- und Arbeitsministerium zu schaffen, zu dem auch das Bureau of Corporations gehören sollte. Während der Kongress für das Handels- und Arbeitsministerium empfänglich war, war er skeptischer gegenüber den kartellrechtlichen Befugnissen, die Roosevelt im Bureau of Corporations auszustatten suchte. Roosevelt appellierte erfolgreich an die Öffentlichkeit, um den Kongress unter Druck zu setzen, und der Kongress stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, Roosevelts Version der Gesetzesvorlage zu verabschieden."

Quelle: Wikipedia