Die Cladistik ist eine der primären Methoden zur Konstruktion von Phylogenien oder Evolutionsgeschichten. Cladistics verwendet gemeinsame, einzigartige Charaktere, um Organismen in Claden zu gruppieren. Diese Clades haben mindestens einen gemeinsamen, einzigartigen Charakter, der in ihrem jüngsten gemeinsamen Vorfahren gefunden wurde und nicht anderswo zu finden ist. Daher werden sie als engere Verwandtschaft zu den anderen Gruppen betrachtet.
Diese gemeinsamen Charaktere können morphologisch sein, wie die Knochenstruktur oder die Muskelzusammensetzung. Verhalten, wie nächtliche / tageszeitliche Muster; molekulare, wie DNA- oder Proteinzusammensetzung; und mehr.
Beispielsweise können die Primaten als Clade angesehen werden, da sie über mehrere gemeinsame, eindeutige Zeichen verfügen, die sie von einem gemeinsamen Vorfahren geerbt haben, und diese Zeichen nicht in anderen Gruppen vorhanden sind (oder, falls vorhanden, einen deutlich unterschiedlichen Ursprung haben). Bei Primaten umfasst dies Anpassungen für das Leben in Bäumen, eine große Gehirngröße, eine langsamere Entwicklungsgeschwindigkeit und mehr.
Schauen Sie sich dieses Bild für eine visuelle Darstellung der Claden an:
Clades umfassen alle Nachkommen eines gemeinsamen Vorfahren, sodass Sie sehen können, dass einige dieser Gruppen keine strengen Clades sind.
In der Kladistik gibt es auch andere hilfreiche Begriffe wie Mono-, Para- und Polyphenylgruppen. Für weitere Informationen zu diesen Fragen können Sie eine weitere Frage stellen oder die folgende Website besuchen.
Monophyletic, Paraphyletic, Polyphyletic Groups erklärt
eine Klassifizierungsmethode für Tiere und Pflanzen, bei der nur die gemeinsamen Merkmale ermittelt und berücksichtigt werden, von denen abgeleitet werden kann, dass sie vom gemeinsamen Vorfahren einer Gruppe von Arten während der Evolution stammen, nicht die durch Konvergenz entstehenden.
de.wikipedia.org/wiki/Cladistics
Was sind Eponyme? Was sind einige Beispiele? + Beispiel
Eponyme sind die Verwendung des Namens einer Person, um ein Objekt, einen Ort, eine Theorie oder ein Gesetz zu benennen. Beispiele für Eponyme sind Robert Boyle - Boyles Law Gustave Eiffel - Der Eiffelturm Benjamin Franklin - Franklin-Herd Alexander der Große - Alexandria Es gibt eine vollständige Liste der Eponyme auf Wikipedia. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_eponyms_(A–K)
Was sind Beispiele für Anagramme? + Beispiel
Ein Anagramm ist eine Gruppe von Buchstaben, die bei einer Neuorganisation ein Wort buchstabieren. Bevor sie neu organisiert werden, können die Buchstaben nur ein Durcheinander sein oder sie können ein anderes Wort oder andere Wörter buchstabieren. Ein sehr einfaches Beispiel wäre Emlu, der die Zauber mule umorganisierte. Sie reichen von einfach bis sehr komplex und erscheinen oft in Kreuzworträtseln. Ein anderes Beispiel wäre vielleicht ein Kreuzworträtsel: "Kann verärgert sein, wenn ein Konkurrent auf dem Messegelände ist". (8 Buchstaben). Die verärgerten oder g
Was sind Beispiele für Sammelfrüchte? + Beispiel
Häufige Beispiele für Sammelfrüchte sind: Fragaria (Erdbeere), Ailanthus, Calotropis (Ak), Annona Squamosa (Vanillepuddingapfel), Rubus sp. (Brombeere). Aggregatfrüchte entwickeln sich aus der Blüte mit apokarpistischem Stempel. In diesen gibt es eine Anzahl einfacher Früchte auf einem gewöhnlichen Thalamus. Dies sind verschiedene Arten, abhängig von der Basis einfacher Früchte. Die Gesamtfrüchte werden benannt, indem vor der Art der einfachen Frucht „etaerio“ als Präfix gesetzt wird. Verschiedene Arten von Aggregatfrüchten sind: Etaerio of Achenes, z. Fragaria sp