Antworten:
Porosität, Struktur und Textur Einige der Haupteigenschaften des Bodens beeinflussen die Bodenfeuchtigkeit.
Erläuterung:
Porosität: Die Poren des Bodens spielen eine große Rolle bei der Fähigkeit, Wasser zu speichern. Feinstrukturierte Böden haben im Allgemeinen kleinere Poren (d. H. Lehmlehm), während grob strukturierte Böden (d. H. Sandiger Boden) größere Poren aufweisen.
Struktur: Cluster von Böden werden "peds" genannt (Fun Tatsache: Pedon = Griechisch für "Boden", daher das Studium der Pedologie). Die Struktur des Bodens spielt in seiner Porosität eine große Rolle, da sich die Porosität mit der Struktur ändern kann. Die Fähigkeit des Bodens, Wasser zurückzuhalten oder durchzulassen, hängt von seiner Struktur ab, ebenso wie von der Fähigkeit, lebenswichtige Nährstoffe (d. H. Stickstoff oder Phosphor) zurückzuhalten. Im Allgemeinen werden Peds durch organische Substanzen zusammengehalten.
Textur: Denken Sie an den Unterschied zwischen Kies und Ton. Stellen Sie sich vor, Sie gießen Wasser über einen Eimer Kies gegen einen Eimer mit Ton, dann denken Sie an den Weg, den Wasser durchlaufen muss, um den Boden zu erreichen. Natürlich wird der Kieskübel nicht nur wegen des Zwischenraums zwischen den Kiespartikeln, sondern auch wegen des schnellsten Durchlaufens des Wassers durch das Wasser gehen Mangel an Poren Innerhalb das Teilchen selbst. Bei Verwitterung werden größere Partikel jedoch in kleinere Partikel zerlegt, die die Wasser- / Nährstoffrückhaltung verbessern können, da sie eine größere Porenlagerung zwischen den Böden und im Boden ermöglichen.
Welche Faktoren beeinflussen die Aktivität einer enzymkatalysierten Reaktion?
Sie sind der pH-Wert, die Temperatur, der Salzgehalt und das Vorhandensein von Schwermetallen, da diese Faktoren zur Änderung der 3D-Form des Proteinmoleküls beitragen. Enzyme sind Proteine mit einer spezifischen 3D-Form. Dieses Protein hat einen Hohlraum auf der Seite, die als aktive Stelle des Enzyms bezeichnet wird. In diesem Bereich findet die Reaktion statt. Die Form dieses Bereichs ist sehr spezifisch und nur für eine Art von Reaktion geeignet. Wenn sich diese Form ändert, funktioniert das Enzym ordnungsgemäß und somit die gesamte Reaktion. Die genannten Faktoren verändern die 3D-F
Welche Beispiele menschlicher Aktivitäten könnten die Biodiversität beeinflussen?
Entwaldung, Entfernung wichtiger Arten, z. Wölfe, Biber. Einstreu, Boden und Wasser durch Dünger, Pestizide vergiftet. Bauprojekte (sei es ein Haus oder ein Damm). Biodiversität ist, wie vielfältig ein ausgewählter Bereich in Organismen ist, sei es Tier, Pilz oder Pflanze. Die Menschheit hat diese Artenvielfalt schon lange herbeigeführt, seit wir angefangen haben, unsere Umwelt zu verändern, sei es durch das Abholzen von Wäldern, um Ackerland zu machen oder um Brennholz zu erhalten, oder durch Abzweigungen aus dem Bergbau oder durch Pestizide, um Insekten zu beseitigen, die unsere Ku
Welche Faktoren beeinflussen die Rate der ökologischen Erbfolge?
Klima, Phsiographie usw. 1. Ergebnisse der klimatischen Bedingungen wie Vegetation, Zugluft, Wind, Schnee oder Frost usw. 2. Die Konfiguration der Landoberfläche hilft den Erosionsagenten, Erdrutsch kann an einem steilen Hang stattfinden. den Wald zerstören usw.