Antworten:
Dies ist die ausgewogene Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Methan.
Erläuterung:
Das Gesetz der Massenerhaltung besagt im Wesentlichen, dass Materie weder geschaffen noch zerstört werden kann. Daher müssen wir dies in unseren chemischen Reaktionsgleichungen zeigen können.
Wenn Sie die obige Gleichung betrachten, sehen Sie einen Pfeil, der die Reaktionsgleichung in zwei Teile unterteilt. Dies ist die Richtung der Reaktion.
-
Links vom Pfeil haben wir unsere Reaktanten.
-
Rechts vom Pfeil haben wir unsere Produkte.
Die Menge jedes einzelnen Elements auf der linken Seite muss der Menge jedes einzelnen Elements auf der rechten Seite entsprechen.
Wenn Sie also unten schauen, sehen Sie die unausgeglichene Gleichung und ich werde versuchen zu erklären, wie die Reaktion ausgeglichen werden kann.
Unsere Reaktanten in dieser Gleichung sind
Unser nächster Schritt besteht darin, diese in einzelne Atome zu zerlegen.
Wir haben:
- 1 C-Atom, 4 H-Atome und 2 O-Atome.
Wenn Sie verwirrt sind, sehen Sie die kleine Zahl unten rechts von jedem Element, den Index, und es sagt Ihnen, wie viele Atome sich im Molekül befinden. Sinn ergeben?
Jetzt schauen wir auf die andere Seite der Gleichung.
Hier sehen wir unsere Produkte
Wieder zerlegen wir diese wieder in einzelne Atome.
Wir haben:
- 1 C-Atom, 2 H-Atom, 3 O-Atome
Das ist nicht richtig? Was ist falsch?
Ja, siehst du es? Wir haben mehr H-Atome auf der Reaktantenseite als auf der Produktseite und mehr O-Atome auf der Produktseite als auf der Reaktantenseite. Nach dem Gesetz der Massenerhaltung ist dies jedoch nicht möglich.
Wie können wir das also beheben?
Wir müssen die Anzahl der Atome auf beiden Seiten gleich machen, nicht wahr? Wenn wir das erreichen, haben wir eine ausgewogene Gleichung.
Um die Anzahl der Atome zu ändern, können wir vor ihm eine Zahl setzen, die als Koeffizient bezeichnet wird. Dies multipliziert die Anzahl jedes Atoms mit der Zahl, die Sie als Koeffizienten verwenden. VORSICHT, dass wir niemals den Index (die kleine Zahl) ändern können, da dies die Chemikalie verändert.
Wir haben 1 C auf beiden Seiten der Reaktion - dies muss sich also nicht ändern.
Wir haben 4 H auf der linken Seite und 2 H auf der rechten Seite. Um sie gleich zu machen, setzen wir eine 2 vor die
Stellen Sie eine 2 vor die
Nun ist Ihre Reaktionsgleichung ausgeglichen und sollte so aussehen …
Die Entfernung, die Sie mit konstanter Geschwindigkeit zurücklegen, hängt direkt von der Reisezeit ab. Sie benötigen 2 Stunden, um 100 Meilen zu reisen. Schreiben Sie eine Gleichung für die Beziehung zwischen Zeit und Entfernung. Wie weit würden Sie in 3,5 Stunden reisen?
Die Geschwindigkeit ist Entfernung / Zeit und Geschwindigkeit mal Zeit ist Entfernung ... Geschwindigkeit = 100/2 = 50 (mi) / (h) Entfernung = f (t) = 50t f (3,5) = 50xx3,5 = 175 Meilen hoffen, dass hilft
Wasser tritt mit einer Geschwindigkeit von 10.000 cm3 / min aus einem umgekehrten konischen Tank aus, während Wasser mit einer konstanten Rate in den Tank gepumpt wird, wenn der Tank eine Höhe von 6 m hat und der Durchmesser an der Spitze 4 m beträgt Wenn der Wasserstand bei einer Höhe von 2 m um 20 cm / min ansteigt, wie finden Sie die Geschwindigkeit, mit der das Wasser in den Tank gepumpt wird?
Sei V das Volumen des Wassers in dem Tank in cm 3; h sei die Tiefe / Höhe des Wassers in cm; und sei r der Radius der Wasseroberfläche (oben) in cm. Da der Tank ein umgekehrter Kegel ist, ist dies auch die Wassermasse. Da der Tank eine Höhe von 6 m und einen Radius am oberen Rand von 2 m hat, implizieren ähnliche Dreiecke, dass frac {h} {r} = frac {6} {2} = 3 ist, so dass h = 3r ist. Das Volumen des umgekehrten Wasserkegels ist dann V = frac {1} {3} pi r ^ {2} h = pi r ^ {3}. Unterscheiden Sie nun beide Seiten bezüglich der Zeit t (in Minuten), um frac {dV} {dt} = 3 pi r ^ {2} cdot frac {dr} {dt} z
Als saures Schwefeldioxid reagiert es mit Natriumhydroxidlösung unter Bildung eines Salzes, das Natriumsulfat Na 2 SO 3 genannt wird, und Wasser. Schreiben Sie eine ausgeglichene chemische Gleichung für die Reaktion (Zustandszeichen anzeigen).
SO_2 (g) + 2NaOH_ ((s)) -> Na_2SO_3 (s) + H_2O_ ((l)) SO_2 + NaOH Na_2SO_3 + H_2O Nun hat eine ausgeglichene Gleichung einer Reaktion auf beiden Seiten gleiche Atome. Also zählen wir die Atome zu jedem Element. Wir haben 1 Atom Schwefel auf der einen Seite (SO_2) und 1 auf der anderen Seite (Na_2SO_3). Wir haben 3 Sauerstoffatome auf der einen Seite (SO_2 und NaOH), aber 4 auf der anderen Seite (Na_2SO_3 und H_2O). Wir haben 1 Atom Natrium (NaOH), aber 2 auf der anderen Seite (Na 2 SO 3). Wir haben 1 Atom Wasserstoff (NaOH), aber 2 auf der anderen Seite (H_2O). Um es auszugleichen: SO_2 (g) + 2NaOH_ ((s)) -> Na