Antworten:
Sie sind funktionsspezifisch.
Erläuterung:
Da unser Körper in verschiedene Gewebe unterteilt ist, z. B. - unsere Muskelzellen unterscheiden sich von unseren Hautzellen (Epithelium), sind sie in ihrer Struktur nicht ähnlich.
In Pflanzen (konzentrieren wir uns auf den Stiel) enthält er verschiedene Gewebe wie die Gefäßbündel (Xylem, Phloem), die bei der Leitung von Materialien wie Mineralien, Stärke usw. in der gesamten Pflanze von den benachbarten peripheren Gewebezellen, dh Collenchym, abhängen hilft beim Halten der Struktur des Stammes.
Deshalb unterscheiden sich Pflanzenzellen hinsichtlich ihrer Struktur und Funktion in ihrer Struktur.
Pflanzenzellen haben auch Zellwände. Was fehlt den Hefezellen an Pflanzenzellen?
Hefezellen fehlen Chloroplasten. Hefen sind heterotroph. Sie sind nicht in der Lage, ihre Nahrung durch Photosynthese herzustellen. Hefezellen fehlen Chloroplasten. Vielen Dank
Warum enthalten Pflanzenzellen, die Wasser gegen die Schwerkraft transportieren, viel mehr Mitochondrien als andere Pflanzenzellen?
Dieser spezifische Prozess erfordert Energie und ATP in Mitochondrien, um Energie bereitzustellen. Der Transport von Wasser gegen die Schwerkraft wird als aktiver Transport bezeichnet, da er Energie benötigt (im Gegensatz zum passiven Transport, der auf natürliche Weise stattfindet). Das Molekül, das die Zellen mit Energie versorgt, heißt ATP (Adenosintriphosphat), das in Mitochondrien vorkommt. Daher benötigen Zellen, die aktiven Transport verwenden, mehr Mitochondrien, um die für den Prozess benötigte Energie zu erhalten.
Warum ist es schwierig, die Plasmamembran in Pflanzenzellen zu sehen?
Es gibt eine Zellwand im Weg Es gibt eine strukturiertere Zellwand, die die Pflanze umgibt. Sie deckt die Pflanzenzelle ab, einschließlich der kleineren Plasmamembran. Es besteht aus Zellulose und Pektin. Während es für die Zelle in Bezug auf Schutz und Struktur großartig ist, ist es für uns schlecht, wenn wir versuchen, einen Blick darauf zu werfen, was sich direkt darunter befindet.