Antworten:
Die fundamentalen Kräfte sind nicht vereinheitlicht worden, weil wir noch keine Theorie haben, die das kann.
Erläuterung:
Die elektromagnetische Kraft beschreibt die Wechselwirkungen zwischen geladenen Teilchen. Das Photon vermittelt die Kraft und ist für die Erzeugung elektrischer und magnetischer Felder verantwortlich. Elektrizität und Magnetismus galten als getrennte Kräfte, bis Maxwell zeigte, dass sie miteinander verwandt waren.
Die schwache Kernkraft ist für den radioaktiven Beta-Zerfall verantwortlich. Es kann zum Beispiel ein Neutron in ein Proton, ein Elektron und ein Antineutrino-Elektron umwandeln. Die schwache Kernkraft wird durch die W- und Z-Bosonen vermittelt.
Die elektromagnetischen und schwachen Kräfte sind in der elektroschwachen Kraft vereint. Es ist bewiesen, dass bei sehr hohen Energien das Photon und das Z-Boson nicht zu unterscheiden sind. Die Entdeckung der W- und Z-Bosonen bestätigte die Theorie der Elektroschwäche.
Die verbleibende starke Kernkraft ist dafür verantwortlich, Protonen und Neutronen zu einem Atomkern zu binden. Die Kraft wird durch Gluonen vermittelt. Die verbleibende starke Kernkraft ist tatsächlich eine verbleibende Wirkung der Farbkraft, die Quarks in Mesonen und Baryonen bindet.
Wir haben noch keine Grand Unified Theory (GUT), die die elektroschwache Kraft mit der starken Kernkraft vereint. Es gab eine Reihe von GUT-Kandidatentheorien. Sie erfordern die Entdeckung neuer Teilchen, um die Theorien zu bestätigen. Ein Problem ist, dass die Vereinigung bei sehr hohen Energien stattfinden wird, für die Teilchenbeschleuniger erforderlich sind, für die wir keine Technologie haben.
Die elektromagnetischen, schwachen und starken Kräfte werden durch Quantentheorien beschrieben. Es gibt keine Quantentheorie der Schwerkraft. Tatsächlich zeigte Einstein, dass die Schwerkraft das Ergebnis der Krümmung der vierdimensionalen Raumzeit in Massen ist.
Die Vereinigung aller vier Kräfte erfordert eine Theorie von allem. Dies kann erst geschehen, wenn wir eine GUT und eine Theorie der Quantengravitation haben.
Was sind die vier fundamentalen Kräfte, die das Universum beherrschen?
Schwerkraft, elektromagnetische Kraft. starke Kernkraft schwache Kernkraft. Bildnachweis ED.final.Gov.
Welche der vier fundamentalen Kräfte hält den Kern zusammen? Welche der vier Kräfte tendiert dazu, den Kern auseinander zu drücken?
Die starke Kraft. Erstens gibt es vier Grundkräfte: 1. starke (Kernkraft), 2. schwache Kraft (Strahlung), 3. Schwerkraft und 4. Elektromagnetismus. Die starke Kraft hält den Atomkern zusammen, aber es gibt keine Kraft, die sie auseinander drückt.
Warum werden die Kräfte oft Grund- oder Grundkräfte genannt? Wo sind diese Kräfte zu finden? Wie hängen andere Kräfte mit ihnen zusammen?
Siehe unten. Es gibt 4 grundlegende oder grundlegende Kräfte. Sie werden so genannt, weil jede Interaktion zwischen Dingen im Universum auf sie heruntergekocht werden kann. Zwei davon sind "Makro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare und größere Dinge auswirken, und zwei sind "Mikro", was bedeutet, dass sie sich auf atomare Größenordnungen auswirken. Sie sind: A) Makro: 1) Schwerkraft. Es beugt den Raum vor, bringt Dinge in den Orbit, „zieht Dinge an“, usw. usw. Deshalb werden wir nicht in den Weltraum geschleudert. 2) Elektromagnetismus. Er ist für Elektrizität un