Antworten:
Erhöhen Sie die Rate, in der verdaute Nahrung aufgenommen wird.
Erläuterung:
Es sei daran erinnert, dass die Rolle des Dünndarms bei der Verdauung die Aufnahme von verdauten Lebensmitteln ist. Villi und Mikrovilli sind winzige Vorsprünge, die im Dünndarm ausgekleidet sind.
Diese Vorsprünge vergrößern die Oberfläche des Dünndarms für die Absorption von Nährstoffen, und da eine höhere Oberfläche = höhere Geschwindigkeit von Transportprozessen wie Diffusion, erhöhen sie somit die Absorptionsrate.
Die Zotten des Dünndarms enthalten viele Kapillaren. Warum sind die Kapillaren so wichtig? Wie heißt der Prozess, bei dem Nährstoffe über die Oberflächenzellen der Zotten in das Blut gelangen?
Kapillaren nehmen den Sauerstoff aus den Alveolen in den Blutkreislauf auf. Deshalb sind sie wichtig. Nährstoffe gelangen nicht von den Alveolen in den Blutkreislauf, sondern der Sauerstoff. Der Prozess ist eine einfache Diffusion.
Was passiert, wenn die Zotten im Dünndarm Nährstoffen ausgesetzt sind?
Sie spüren das Vorhandensein von Nahrungsmitteln, schließen den Verdauungsprozess ab und nehmen das verdaute Futter auf. Sie ziehen sich zusammen, um das unverdaute Futter in den Dickdarm zu treiben.
Wie können Zotten die Aufnahme im Dünndarm unterstützen?
Vergrößerte Oberfläche für die Absorption Villi sind winzige, fingerartige Vorsprünge auf der Dünndarmauskleidung. Wenn sie herausragen, vergrößern sie die Oberfläche, indem verdaute Nährstoffe aufgenommen werden. Eine größere Oberfläche bedeutet, dass mehr Material absorbiert werden kann und schneller ist, da mehr Material der Auskleidung ausgesetzt ist, um es zu absorbieren.