Antworten:
Es ist eine Stimmung, in der Befehle oder Befehle gegeben werden. Siehe Erklärung.
Erläuterung:
Imperative Stimmung ist ein Formular, das jemandem Befehle oder Befehle gibt.
Beispiel:
Vergleichen wir 2 Sätze:
- Ich mache das Fenster auf.
- Öffne das Fenster
Der erste Satz informiert nur darüber, was eine Person tut. Es ist ein Satz in indikativ - zeigt an, dass die Aktion ausgeführt wurde.
Der zweite Satz könnte verwendet werden, um jemanden zu bitten, etwas zu tun (hier das Fenster zu öffnen) oder um jemandem die Anweisung zu geben. Es ist in der zwingende Stimmung
Was sind Imperative Verben? + Beispiel
Imperative Verben (oder imperative Stimmung) ist eine grammatikalische Stimmung, die einen Befehl oder eine Anforderung angibt und auch das Erteilen oder Abweisen von Berechtigungen und Vorschlägen einschließt. Die meisten Aktionsverben können in der Imperativform verwendet werden, z. B. Stop, Go, Leave, Stay oder Jump. Beispiele: Gehen Sie in sein Büro. (Befehl) Verlasse deinen Platz nicht. (Ablehnung von Berechtigungen) Nehmen Sie Platz (Vorschläge oder Einladungen). Zwingende Stimmung impliziert auch "Sie" als Subjekt des Satzes. Eine ausführlichere Erklärung finden Sie hier:
Was ist indikative Stimmung? + Beispiel
Es ist ein Verb, das eine Aussage macht oder eine Frage stellt. Beispiele: Meine Schwester singt jeden Tag vs (nicht indikativ) Bitte singen Sie für uns, Mary. Die Tür ist offen. Kommst du mit mir? Hast du für das Stück vorgesprochen? Diese 3 sind indikativ.
Was ist die imperative Stimmung zum Ausdruck? + Beispiel
Der Imperativ ist eine von drei Stimmungen auf Englisch. Es gibt einen Befehl. Zum Beispiel: Komm her! Geh weg! Bring mir bitte ein Glas Wasser. Seien Sie sicher, dass Sie bis 9:00 Uhr zu Hause sind. Beenden Sie zuerst Ihre Hausaufgaben. Gut sein. Schalte den Fernseher aus. Die Musik ist zu laut; dreh es ab! Hilf mir! Sag ihm, er soll mich in Ruhe lassen!