Adenosintriphosphat (ATP) besteht aus einem Adenosinmolekül, das an drei Phosphatgruppen in einer Reihe gebunden ist. In einem Prozess, der Zellatmung genannt wird, wird chemische Energie in Lebensmitteln in chemische Energie umgewandelt, die die Zelle verwenden kann, und speichert sie in ATP-Molekülen. Dies tritt auf, wenn ein Molekül Adenosindiphosphat (ADP) die während der Zellatmung freigesetzte Energie verwendet, um sich mit einer dritten Phosphatgruppe zu verbinden, wodurch ein ATP-Molekül entsteht. Die Energie aus der Zellatmung wird also in der Bindung zwischen der 2. und 3. Phosphatgruppe von ATP gespeichert. Wenn die Zelle Energie benötigt, um zu arbeiten, verliert ATP seine 3. Phosphatgruppe, wodurch in der Bindung gespeicherte Energie freigesetzt wird, die die Zelle für ihre Arbeit nutzen kann. Jetzt ist es wieder ADP und ist bereit, die Energie der Atmung durch Bindung an eine dritte Phosphatgruppe zu speichern. ADP und ATP werden auf diese Weise ständig hin und her konvertiert.
Julie gibt 5,62 $ im Laden aus. Micah gibt fünfmal so viel aus wie Julie. Jeremy gibt $ 6,72 mehr aus als Micah. Wie viel Geld gibt jeder aus?
Julie gibt 5,62 $ aus; Micah: 28,10 $; Jeremy: 34,82 $ Julie gibt 5,62 $ aus; Micah gibt 5,62 * 5 = 28,10 $ aus Jeremy gibt 28,10 + 6,72 = 34,82 $ aus [Ans]
Was gibt eine aktivierte Helfer-T-Zelle frei? Was setzt eine zytotoxische T-Zelle frei, die an eine infizierte Körperzelle gebunden ist?
Helfer-T-Zellen setzen eine Chemikalie namens Interleuken-2 frei, die dann die Teilung von Helfer-T-Zellen stimuliert und zytotoxische T-Zellen aktiviert, um den fremden Eindringling zu zerstören. Die zytotoxischen T-Zellen heften sich an das Antigen auf der Oberfläche der infizierten Zelle.
Wenn ein Stern explodiert, erreicht seine Energie die Erde nur durch das Licht, das er durchlässt? Wie viel Energie gibt ein Stern ab, wenn er explodiert, und wie viel von dieser Energie trifft die Erde? Was passiert mit dieser Energie?
Nein, bis zu 10 ^ 44J, nicht viel, es wird reduziert. Die Energie eines explodierenden Sterns erreicht die Erde in Form aller Arten elektromagnetischer Strahlung, von Radio- bis Gammastrahlen. Eine Supernova kann bis zu 10 Joule Energie abgeben, und die Menge, die die Erde erreicht, hängt von der Entfernung ab. Wenn sich die Energie vom Stern wegbewegt, wird sie an einer bestimmten Stelle stärker und schwächer. Was zur Erde gelangt, wird durch das Magnetfeld der Erde stark reduziert.