Antworten:
Ein schwarzes Loch ist eine Region des Weltraums, aus der nichts, auch nicht Licht, austreten kann.
Erläuterung:
Die Schwarzschild-Lösung für die Allgemeine Relativitätstheorie prognostizierte, dass ein massiver Körper unter einem bestimmten Radius komprimiert wird, da er die Raumzeit so verzerrt, dass nicht einmal Licht austreten kann.
Der Begriff schwarzes Loch wurde verwendet, um eine solche Region zu beschreiben. Obwohl wir noch nie ein Schwarzes Loch direkt beobachtet haben, wird angenommen, dass es sie gibt, weil es Objekte im Weltraum gibt, die, da sie so klein und massiv sind, nur Schwarze Löcher sein können.
Es ist theoretisch möglich, ein schwarzes Loch zu betreten, obwohl es unmöglich ist, eine Nachricht zu verlassen oder gar auszusenden.
Schwarze Löcher können gebildet werden, wenn ein großer Stern am Ende seines Lebens zusammenbricht und als Supernova explodiert. Der Kern des Sterns fällt, wenn er massiv genug ist, in ein schwarzes Loch ein. Es wäre unmöglich, ein solches schwarzes Loch lebendig zu betreten, da der Unterschied in der Schwerkraft zwischen Kopf und Füßen Sie zerreißen würde.
Wenn das Schwarze Loch größer ist, ist es möglich, den Ereignishorizont, der die Grenze des Schwarzen Lochs darstellt, lebend zu überqueren. Das Problem ist dann, dass Sie in die zentrale Singularität des Schwarzen Lochs geraten würden. Dies ist ein Punkt unendlicher Dichte, an dem alles, was in das Schwarze Loch eintritt, letztendlich geht.
Was bestimmt, ob sich ein Stern zu einem Weißen Zwerg, einem Schwarzen Loch oder einem Neutronenstern entwickelt?
Masse des Sterns. Die Chandra-Shekher-Grenze besagt, dass Sterne mit einer Masse von weniger als 1,4 Sonnenmassen zu weißen Zwergen werden. Große Sterne mit mehr Masse sagen, 8 oder 10 Sonnenmassen werden zu Supernova und verwandeln sich in Neutronenstern oder Schwarzes Loch.
Was ist der Unterschied zwischen einem Schwarzen Loch und einem Supermassiven Schwarzen Loch?
Supermassive Schwarze Löcher sind um ein Vielfaches größer als andere Schwarze Löcher. Ein schwarzes Loch wird typischerweise gebildet, wenn ein entsprechend großer Stern unter der Schwerkraft zusammenbricht. Sie sind in der Regel zehn Sonnenmassen. Ein supermassives schwarzes Loch ist in der Größenordnung von vielen tausend Sonnenmassen. Man nimmt an, dass sie in den Zentren der meisten Galaxien existieren. Sie haben so große Massen, dass sie das Ergebnis von schwarzen Löchern sein müssen, die große Materialmengen verschmelzen.
Was meinen wir, wenn wir sagen, dass ein schwarzes Loch wie ein Loch in der Raumzeit ist?
Es ist eine Fehlbezeichnung, es als "Loch" in der Raumzeit zu bezeichnen. Ein schwarzes Loch absorbiert alle einfallenden Strahlen und stellt eine Singularität dar, was tatsächlich bedeutet, dass die Gesetze der Physik, wie wir sie kennen, aufhören, wenn wir sie visualisieren. Es gibt einen als Ereignishorizont bezeichneten Radius, bei dem die Zeitdilatation unendlich ist, was bedeutet, dass die Zeit hier nicht quantifiziert werden kann und die einfallenden Photonen einfach "verschwinden". Dies ist keine Science-Fiction, sondern eine Einschränkung der Relativitätstheorie von Ein