Wie hat Ghengis Khan sein Reich aufgebaut?

Wie hat Ghengis Khan sein Reich aufgebaut?
Anonim

Antworten:

Er gab den nicht ausgerichteten Mongolen einen einfachen und ansprechenden Code zum Leben.

Erläuterung:

Temugin war ein kleiner regionaler Khan und der Sohn eines anderen Khan. Er erkannte früh, dass diese Macht niemandem durch eine größere Autorität oder Macht übertragen wird; es ist einfach etwas, was ein Mann des Schicksals braucht. Unter den Mongolen gab es mehrere solcher Khans und viele unbewaffnete Banditen und solche, die nicht einmal wussten, dass sie nach einer größeren Bedeutung im Leben suchten.

Als Temujun Dschingis Khan wurde, gab er seinen Anhängern zwei Regeln, nach denen sie leben mussten (was zwei mehr waren, als die meisten von ihnen jemals gehabt hatten): Verletzt Frauen und Kinder nicht und verrät niemals Ihren Khan. Es gab dieser barbarischen Horde einen Fokus und eine Motivation, die ihnen gefehlt hatte, und es motivierte sie, den Großteil Nord- und Westasiens (und darüber hinaus zu erobern, obwohl Genghis starb, bevor die Goldene Horde Rußland erreichte).

Sein Enkel Kublai Khan dehnte das Reich südwärts nach China aus und war für einige Jahrhunderte geografisch die größte politische Einheit in der Geschichte. Es wurde durch Kampf und Fragmentierung aufgelöst; Die Hälfte der bekannten Welt ist etwas zu groß, um sie kompetent zu erhalten.