Wenn wir ein einzelnes Kohlenhydratmolekül haben, nennen wir es Monosaccharid wie Glukose. Dann gibt es auch Stärke und Cellulose, die ebenfalls Kohlenhydrate sind, aber sie bestehen aus Tausenden von Glukosemolekülen, die durch glykosidische Bindungen miteinander verbunden sind. Daher nennen wir sie Polysaccharid.
Und da Polymere einfach als Komplex verstanden werden können, der aus der Verknüpfung derselben oder verschiedener Einheiten (Monomere genannt) hergestellt wird.
Wir können sagen, dass Stärke ein Polymer ist, das aus Glucosemonomeren besteht
Angenommen, ein großer Lastkraftwagen muss eine Brücke überqueren. Der LKW ist 30 m lang und 3,2 m breit. Die Ladung übt eine Kraft von 54.000 N aus. Die Brücke kann nur 450 Pa Druck aushalten. Ist es für den LKW sicher, die Brücke zu überqueren?
Ich denke nicht (die Kraft ist 54.000N, nicht wahr?). Wir können den vom Lastwagen ausgeübten Druck folgendermaßen auswerten: "Druck" = "Kraft" / "Fläche" "Druck" = (54.000) / (30 × 3,2) ) = 562.5Pa # Dies ist höher als der Druck, dem die Brücke standhalten kann.
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Was ist der Unterschied in der Funktion der an der Zellmembran angebundenen Proteine und Kohlenhydrate?
Die Proteine fungieren als Transportkanäle und Gates, wo sie innere Öffnungen für die Moleküle haben. Kohlenhydrate wirken als Rezeptoren, die die Signale außerhalb der Zelle erkennen.