Wo werden menschliche Erinnerungen gespeichert und in welcher Form?

Wo werden menschliche Erinnerungen gespeichert und in welcher Form?
Anonim

Antworten:

Man nimmt an, dass Gehirnbereiche, die an der Neuroanatomie des Gedächtnisses beteiligt sind, wie der Hippocampus, die Amygdala, das Striatum oder die Mammakörper, an bestimmten Arten des Gedächtnisses beteiligt sind.

Erläuterung:

Wissenschaftler verstehen noch nicht viel über das menschliche Gedächtnis und viele der Ideen und Theorien darüber sind immer noch recht kontrovers. Zum Beispiel sind sich die meisten Wissenschaftler einig, dass es sehr nützlich ist, das menschliche Gedächtnis als eine Reihe von GESCHICHTEN zu beschreiben, die "Orte" sind, an denen Informationen abgelegt werden können, sowie eine Reihe von PROZESSEN, mit deren Hilfe man sich im Laden zurechtfinden kann.

Es reicht nicht aus, das Gedächtnis und sein Gegenüber Lernen als allein abhängig von bestimmten Gehirnregionen zu beschreiben.

Dieser Prozess unterscheidet sich sowohl strukturell als auch funktional von der Schaffung von Arbeits- oder Kurzzeitgedächtnis.

Obwohl das Kurzzeitgedächtnis durch transiente Muster neuronaler Kommunikation in den Regionen der frontalen, präfrontalen und parietalen Lappen des Gehirns unterstützt wird, werden Langzeitgedächtnisse durch stabilere und dauerhaftere Veränderungen aufrechterhalten in neuronalen Verbindungen im ganzen Gehirn verbreitet.

Der Hippocampus-Bereich des Gehirns fungiert im Wesentlichen als eine Art temporärer Durchgangspunkt für Langzeitgedächtnisse und wird selbst nicht zum Speichern von Informationen verwendet.

Es ist jedoch wichtig für die Konsolidierung von Informationen vom Kurzzeit- zum Langzeitgedächtnis, und es wird vermutet, dass es daran beteiligt ist Ändern der neuronalen Verbindungen für einen Zeitraum von drei Monaten oder mehr nach dem ersten Lernen.

Es wurde gesagt, dass Erinnerungen gespeichert werden zwischen Neuronen. Auch wenn es Milliarden von Verbindungen gibt, reicht diese Zahl möglicherweise nicht aus. Es wurde auch gesagt, dass Erinnerungen tatsächlich in Veränderungen der DNA codiert werden.

Die beste Antwort im Moment ist, dass wir wirklich kein vollständiges Bild haben.