Antworten:
Das Kidd-Antigen-System befindet sich auf den Membranen der Erythrozyten und der Nieren und hilft bei der Bestimmung des Bluttyps einer Person.
Erläuterung:
Antikörper gegen Erythrozytenantigene gelten als natürlich vorkommend, wenn es keinen offensichtlichen Quellenreiz wie Bluttransfusion, Injektion oder Schwangerschaft gibt. Diese Antikörper werden als Immunantwort gegen einige unbekannte Umweltantigene wie Pollen und andere Teile von Bakterienmembranen produziert.
Kidd-Antikörper sind gefährlich, da sie schwere akute hämolytische Transfusionsreaktionen verursachen können. Sie sind insofern einzigartig, als sie in der Lage sind, nach mehreren Monaten nach einem Expositionsereignis auf einen niedrigen, nicht nachweisbaren Spiegel zu sinken. Nach der Transfusion kann es jedoch zu einer nachfolgenden robusten Antikörperreaktion beim Patienten kommen, die zur Hämolyse führt.
Was sind die erwarteten Verklumpungsergebnisse, wenn jede Blutsorte mit jedem Antikörper gemischt wird? Die Antikörper sind Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. Woher weiß ich, ob die verschiedenen Blutgruppen (A +, A-, B +, B- usw.) mit einem der Antikörper klumpen?
Eine Agglutination (Verklumpung) tritt auf, wenn Blut, das das bestimmte Antigen enthält, mit dem jeweiligen Antikörper gemischt wird. Die Agglutination von Blutgruppen erfolgt wie folgt: A + - Agglutination mit Anti-A und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-B. A- Agglutination mit Anti-A. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. B + - Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-A. B- Agglutination mit Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. AB + - Agglutination mit Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. AB- Agglutination mit Anti-A und Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-Rh. O + - A
Wenn Antikörper von Lymphozyten produziert werden, führt der Körper welche Art von Immunität durch?
Humorale Immunität. Klassifizierung der Immunität: Die Antikörper-vermittelte Immunität wird humorale Immunität genannt. Antikörper werden von reifen B-Lymphozyten (Plasmazellen) produziert. Wenn also Antikörper von Lymphozyten produziert werden, führt der Körper eine humorale Immunität durch (eine Art erworbene Immunität).
Wann stellt Ihr Körper Antikörper her? Was aktiviert den Körper zur Herstellung von Antikörpern oder werden diese ständig produziert?
Der Körper produziert während einer Immunantwort Antikörper. Antikörper werden nicht ständig produziert. Ihre Produktion beginnt während einer Immunantwort. T-Lymphozyten interagieren mit dem Antigen eines Erregers, typischerweise im Blut. Sie reifen entweder zu Killerzellen, die den Erreger zu zerstören beginnen, oder Helferzellen, die Zytokine produzieren, die auf B-Lymphozyten hinweisen. Wenn sie das Signal empfangen, reifen sie zu Plasmazellen und beginnen, Antikörper zu produzieren. Sie sind spezifisch für das Antigen des Erregers und können es angreifen und zerstö