Was war die Schlacht von Antietam?

Was war die Schlacht von Antietam?
Anonim

Antworten:

Die Konföderation hat stark verloren.

Erläuterung:

Die Schlacht von Antietam war die erste Schlacht des Bürgerkriegs, in der der General konföderierte Robert E. Lee in die Union eindrang. Antietam ist eine Stadt in Maryland. Der 17. September 1862 war der blutigste Tag in der amerikanischen Geschichte. Die Konföderation verlor so viele Soldaten, dass sie im Krieg lange Zeit nicht zurückkehrten. Die Union hat diese Schlacht gewonnen. Nach dieser Schlacht wurde der Gewerkschaftsgeneral George McClellan von Oberbefehlshaber Abraham Lincoln entlassen. Herr McClellan war ein schrecklicher General.

Antworten:

Ein Effekt der Schlacht von Antietam war die Proklamation der Emanzipation.

Erläuterung:

Abraham Lincoln hatte die Proklamation der Emanzipation ausgeben wollen, um den Bürgerkrieg zu einem Kampf zu machen, nicht nur um die Union zu erhalten, sondern auch um die Sklaverei abzuschaffen.

Die Union hatte in der Schlacht von Antietam jede große Schlacht verloren. Abraham Lincoln wollte die Proklamation der Emanzipation nicht aus einer schwachen Position herausgeben. Die Bekanntgabe der Proklamation nach einer Niederlage der Union wäre ein Akt der Verzweiflung und würde die Wirkung der Proklamation schwächen.

Der Sieg in der Schlacht von Antietam gab Abraham Lincoln eine Plattform, um die Proklamation aus einer Position der Stärke herauszugeben. Dies veränderte den Charakter des Bürgerkriegs und hinderte die europäischen Mächte daran, sich auf das Verhalten ihrer Handelspartner der südlichen Konföderation einzulassen.