Was ist Abiogenese?

Was ist Abiogenese?
Anonim

Antworten:

Abiogenese ist eine wissenschaftliche Theorie, die besagt, dass das Leben auf spontanen natürlichen Wegen auf der Erde aufgrund der damaligen Verhältnisse entstanden ist.

Erläuterung:

Abiogenese ist der natürliche Entstehungsprozess des Lebens, in dem das Leben aus nicht lebender Materie entsteht. Dieser Übergang von nicht lebenden zu lebenden Wesen war kein einzelnes Ereignis, sondern ein allmählicher Prozess zunehmender Komplexität.

Die Theorie betont, dass alles Leben von anorganischen Molekülen ausgegangen ist, die aufgrund des Energieeintrags unterschiedlich rekombiniert wurden. Diese verschiedenen Formen bildeten schließlich ein sich selbst replizierendes Molekül, um die grundlegenden Strukturen des Lebens wie die Zelle zu schaffen.

Mehrere sehr genaue Experimente haben hinreichend belegt, dass viele der molekularen Strukturen der Zellen aus anorganischen Lösungen mit Energieeintrag entstehen könnten. Polypeptide (Proteine) und RNA wurden auf diese Weise synthetisiert.

Das klassische Miller-Urey-Experiment und ähnliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Aminosäuren, die chemischen Bestandteile der in allen lebenden Organismen verwendeten Proteine, aus organischen Verbindungen unter Bedingungen hergestellt werden können, die die der frühen Erde replizieren sollen.