Antworten:
Der Artenreichtum wird als die Anzahl der Arten innerhalb einer Gemeinschaft definiert und hängt mit der Biodiversität zusammen, je nachdem, wie die Biodiversität definiert wird.
Erläuterung:
Der Artenreichtum wird als die Anzahl der Arten innerhalb einer Gemeinschaft definiert und hängt mit der Biodiversität zusammen, je nachdem, wie die Biodiversität definiert wird.
Biodiversität kann auf verschiedene Arten definiert und gemessen werden. Das Übereinkommen über die biologische Vielfalt definiert es als "… die Variabilität lebender Organismen aus allen Quellen, einschließlich terrestrischer, maritimer und anderer aquatischer Ökosysteme und der ökologischen Komplexe, zu denen sie gehören; dies schließt die Artenvielfalt zwischen Arten ein Arten und von Ökosystemen ". Hier erfahren Sie, wie sie die Biodiversität definieren.
Wenn Sie sich darauf beziehen genetische Vielfalt Eine größere Anzahl von Arten in einer Gemeinschaft hätte wahrscheinlich eine höhere genetische Vielfalt als eine Gemeinschaft mit einer geringeren Anzahl von Arten.
Wenn Sie sich darauf beziehen Artenvielfalt, dies besteht aus Artenreichtum zusammen mit der Ebenheit der Arten (relative Häufigkeit der einzelnen Arten) und oft, wie genetisch unterschiedliche Arten sind. (Lesen Sie hier, wie sich die Artenvielfalt vom Artenreichtum unterscheidet).
Schließlich, wenn darauf Bezug genommen wird Vielfalt der Ökosysteme oder die Vielfalt der Ökosysteme an einem bestimmten Ort ist der Zusammenhang mit dem Artenreichtum nicht so einfach. Einige Ökosysteme sind besonders reich, andere dagegen normalerweise nicht. Sie könnten ein Gebiet mit geringer Ökosystem-Diversität haben, etwa ein einzelnes Ökosystem, aber wenn dieses Ökosystem immer noch einen hohen Artenreichtum aufweisen kann, verglichen mit einem Gebiet mit mehreren alpinen Ökosystemen, jedoch mit einem geringen Artenreichtum in jedem Ökosystem.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu spät zur Schule kommen, beträgt für jeden Tag 0,05. Da Sie zu spät geschlafen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie zu spät zur Schule gehen, 0,13. Sind die Veranstaltungen "spät zur Schule" und "spät geschlafen" unabhängig oder abhängig?
Sie sind abhängig. Das Ereignis "spät geschlafen" beeinflusst die Wahrscheinlichkeit des anderen Ereignisses "spät in die Schule". Ein Beispiel für unabhängige Ereignisse ist das wiederholte Umdrehen einer Münze. Da die Münze kein Gedächtnis hat, sind die Wahrscheinlichkeiten beim zweiten (oder späteren) Werfen immer noch 50/50 - vorausgesetzt, es handelt sich um eine faire Münze! Extra: Vielleicht möchten Sie darüber nachdenken: Sie treffen einen Freund, mit dem Sie seit Jahren nicht gesprochen haben. Sie wissen nur, dass er zwei Kinder hat. W
Joe ging auf halbem Weg von zu Hause zur Schule, als er merkte, dass er zu spät kam. Er rannte den Rest der Schule hinunter. Er rannte 33 Mal so schnell wie er ging. Joe brauchte 66 Minuten, um zur Hälfte zur Schule zu gehen. Wie viele Minuten hat Joe gebraucht, um von zu Hause zur Schule zu kommen?
Lassen Sie Joe mit einer Geschwindigkeit von v m / min laufen. Er lief also mit einer Geschwindigkeit von 33 v m / min. Joe brauchte 66 Minuten, um zur Hälfte zur Schule zu gehen. Also ging er 66 m und lief auch 66 m. 66v m mit einer Geschwindigkeit von 33vm / min ist (66v) / (33v) = 2min. Die erste Hälfte ist 66min. Die Gesamtzeit, die erforderlich ist, um von zu Hause zur Schule zu gehen, beträgt 66 + 2 = 68min
Sind Gemeinden mit einem höheren Artenreichtum stabiler als Gemeinschaften mit einem geringeren Artenreichtum?
Ja, im Allgemeinen - dies liegt daran, dass Gemeinschaften mit mehr Arten und einer größeren Artenvielfalt (die immer mehr spezifische Nischen füllen) weniger wahrscheinlich vollständig zusammenbrechen, wenn einige dieser Arten aussterben. Wir müssen jedoch berücksichtigen, dass die Artenvielfalt auch von der relativen Bevölkerungszahl der einzelnen Arten abhängt: Wenn zwei Gemeinschaften die gleiche Artenvielfalt haben, aber eine mehr unterschiedliche Artenzahl der Arten, die eine mehr (relativ gesprochen) Population hat Die Anzahl wird stabiler sein (da es wahrscheinlicher ist, das