Antworten:
Die peristaltischen Kontraktionen des Harnleiters verursachen Schmerzen, wenn diese auf einen Nierenstein gedrückt werden. Die Kontraktionen sind intermittierend, so dass der Schmerz nachlässt, wenn sich die Harnleiter nicht zusammenziehen.
Erläuterung:
-
Der Harnleiter ist ein Muskelröhrchen, das den Urin durch Kontraktion zur Blase drückt.
-
Die Kontraktionen werden durch Schrittmacherzellen in der Nähe ausgelöst
die Oberseite des Harnleiters.
-
Diese Kontraktionen wandern in peristaltischen Wellen den Harnleiter hinunter zur Blase und drücken den Urin nach vorne.
-
Die Kontraktionen sind stark genug, um das Lumen des Harnleiters zu schließen oder nahezu zu schließen.
Wenn ein Nierenstein vorhanden ist, verspürt der Patient Schmerzen, wenn diese starken Kontraktionen sich schließen und den Stein greifen, bis die peristaltische Welle schließlich den Harnleiter nach unten bewegt.
Wie viele andere peristaltische Schläuche reagieren die Harnleiter nicht besonders empfindlich auf Punktierungsschmerzen, aber sie reagieren sehr empfindlich auf Inflationsschmerzen. Aus diesem Grund kann im Darm eingeschlossenes Gas so schmerzhaft sein.
Der Druck der peristaltischen Welle des Harnleiters, der beim Versuch, sich zusammenzuziehen, auf einen Nierenstein gedrückt wird, ist schmerzhaft.
Sie können dies hier:
Entlang einer Saite werden Wellen mit einer Frequenz von 2,0 Hertz erzeugt. Die Wellen haben eine Wellenlänge von 0,50 Metern. Wie ist die Geschwindigkeit der Wellen entlang der Schnur?
Verwenden Sie die Gleichung v = Flambda. In diesem Fall beträgt die Geschwindigkeit 1,0 ms ^ -1. Die auf diese Größen bezogene Gleichung lautet v = flambda, wobei v die Geschwindigkeit (ms ^ -1), f die Frequenz (Hz = s ^ -1) und Lambda die Wellenlänge (m) ist.
Die Wellen, die die meiste Energie transportieren, sind die Wellen?
Die Antwort wäre Option 4. Die erwähnte Welle sei elektromagnetisch. Die Energie einer elektromagnetischen Welle ist proportional zu A ^ 2, wobei A die Amplitude ist. Die mit der größten Amplitude hat eindeutig die größte Energie. Also Option D Hoffe es hilft !!
S-Wellen bewegen sich mit etwa 60% der Geschwindigkeit von P-Wellen. P-Wellen bewegen sich mit etwa 6,1 km / s. Wie ist die Geschwindigkeit von S-Wellen?
= 3.66km / s Um 60% einer Zahl zu finden, multiplizieren wir sie mit 0,6, also 60% als Dezimalzahl. In diesem Fall wäre unsere Antwort: 60% von 6.1 = 6.1 * 0.6 = 3.66km / s Einheiten nicht vergessen