Warum dreht sich Erde und dreht sich?

Warum dreht sich Erde und dreht sich?
Anonim

Antworten:

Wegen der Schwerkraft

Erläuterung:

Alle Objekte wie Sterne und Planeten im Universum begannen mit dem Zusammenbruch dichter interstellarer Wolken. Interstellare Wolken können Tausende von Lichtjahren lang sein, aber wenn die Wolken in bestimmten Bereichen dichter werden als in anderen, nimmt die Gravitationskraft zu und die umgebenden Gase fallen in den dichteren Teil.

Wenn die Gase zusammenfallen, verursachen Schwankungen der Dichte der interstellaren Wolken eine resultierende Winkelkraft auf den Zentralkörper. Dies erzeugt einen Drehimpuls, der bewirkt, dass sich der Zentralkörper dreht. Der Drehimpuls wird durch den Drehimpuls gegeben. # L = mwr # woher # m # ist die Masse des Objekts, # w # ist die Winkelgeschwindigkeit und # r # ist der Radius der Kreisbewegung. Wenn mehr Gase in den Zentralkörper eindringen, nimmt deren Dichte und damit die Schwerkraft zu und der Radius der Kreisbewegung nimmt ab. Wie in der Gleichung, verringern Sie den Radius, # r #bedeutet Zunahme des Drehimpulses # L #.

Wenn eine interstellare Wolke mit einer Größe von wenigen Lichtjahren auf die Größe eines Sonnensystems schrumpft, ist der Radius enorm verringert, weshalb auch der Drehimpuls enorm ist und der Stern und die Planeten sich sehr schnell drehen.

Die Planeten, die aufgrund von Anomalien in der Wolkendichte gebildet wurden, fallen alle auf den massereicheren Stern, aber die Schwerkraft anderer umgebender Objekte wie benachbarter Sterne weicht von ihrem Verlauf ab und verhindert, dass er in den Stern fällt. Die Anziehungskraft des Sterns verhindert jedoch das Entkommen der Planeten und versetzt sie in eine Revolution.