Antworten:
Robert Mulliken und Friedrich Hund haben den größten Verdienst für die Entwicklung der MO-Theorie.
Erläuterung:
Erwin Schrödinger entwickelte 1926 die Theorie der Quantenmechanik.
Beide, Mulliken und Friedrich Hund, arbeiteten zusammen, um eine Quanteninterpretation der Spektren von zweiatomigen Molekülen zu entwickeln.
1927 veröffentlichten sie ihre molekulare Orbitaltheorie, bei der Elektronen Zuständen zugeordnet wurden, die sich über ein ganzes Molekül erstreckten.
Es war Hund, der 1931 erstmals auf σ- und π-Bindungen Bezug nahm, und Mulliken führte 1932 den Begriff Orbital ein.
Bis 1933 war die Hund-Mulliken-Theorie war als gültige und nützliche Theorie akzeptiert worden.
Wir wissen heute als Molekulare Orbitaltheorie.
Hier ist ein Foto von Mulliken und Hund, das offenbar auf einer Konferenz in Chicago im Jahr 1929 aufgenommen wurde.
Wer hat das Amt für Preisverwaltung geschaffen?
Franklin D. Roosevelt Die OPA wurde 1941 von Präsident Roosevelt gegründet, um die Kontrolle des Geldes nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zu unterstützen.
Wer hat die Prohibition unterstützt und wer ist dagegen?
Frauen und Protestanten mochten es, Männer und Katholiken nicht. Es ist kein Zufall, dass sowohl das Verbot als auch die Frauenstimme verabschiedet wurden, während eine große Anzahl männlicher Wähler gegen den Ersten Weltkrieg war (obwohl beide erst kurz nach Kriegsende in Kraft traten). Frauenwahlrecht-Gruppen mochten die Idee des Verbots, weil viele Männer alkoholkranke Schläger zu ihren Frauen tranken. Protestanten mochten das Verbot, weil starkes Trinken mit katholischen irischen, italienischen und deutschen Einwanderern in den letzten fünfzig Jahren verbunden war. Wenn mehr Arbe
Wie würden Sie die empirische und molekulare Formel für Wasserstoffperoxid bestimmen, die 5,94% H und 94,06% O beträgt und eine Molmasse von 34,01 g / mol hat?
Die Summenformel lautet "H" _2 "O" _2 ". Da sich die Prozentsätze auf 100% summieren, können wir davon ausgehen, dass wir eine 100-g-Probe haben, die es uns ermöglicht, die Prozentsätze in Gramm umzuwandeln." H ": 5,94% => "5,94 g" O ": 94,06% =>" 94,06 g "Bestimmen der Mole jedes Elements Zuerst müssen wir die Molen von H und O bestimmen, indem wir ihre gegebenen Massen durch ihre Molmassen (Atomgewicht auf der Periodensäule) teilen Tabelle (g) in g / mol. H: 5,94 Stange g H xx (1 mol H) / (1,00794 Stange g H) = 5,89 mol H O: 9