Was ist das US-Gesetz über gefährdete Arten?

Was ist das US-Gesetz über gefährdete Arten?
Anonim

Antworten:

Das US Endangered Species Act ist ein 1973 verabschiedetes Umweltgesetz zum Schutz bedrohter Arten und der Ökosysteme, von denen diese Arten abhängig sind.

Erläuterung:

Das US Endangered Species Act ist ein 1973 verabschiedetes Umweltgesetz zum Schutz bedrohter Arten (Pflanzen und Tiere) und der Ökosysteme, von denen diese Arten abhängig sind. Das Gesetz schreibt vor, dass die Bundesbehörden sicherstellen müssen, dass ihre Maßnahmen sichergestellt sind, und dass die von ihnen finanzierten oder genehmigten Maßnahmen die unter dem Gesetz aufgeführten Arten oder einen kritischen Lebensraum, auf den sich diese Arten verlassen, nicht gefährden.

Es wird vom US-amerikanischen Fish and Wildlife Service (FWS) und der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) verwaltet.

Bei der Entscheidung, ob eine Art unter dem Gesetz über gefährdete Arten oder der ESA aufgeführt werden soll oder nicht, muss jemand (Bürger, Wissenschaftler, Organisation usw.) zuerst vorschlagen, dass eine Art aufgeführt wird. Dieser Vorschlag wird dann jedem zur Stellungnahme zur Verfügung gestellt. Anschließend bewertet die FWS den Vorschlag und die verfügbaren wissenschaftlichen Informationen, um eine Entscheidung zu treffen.

Die Menge des verfügbaren Lebensraums, die aktuellen Bedrohungen sowie alle bestehenden Vorschriften oder Gesetze werden in dieser Entscheidung berücksichtigt. Wenn die Art aufgeführt ist, ist es illegal, diese Art zu tauschen, zu töten, zu fangen oder zu belästigen.

Klicken Sie hier, um alle Arten zu sehen.

Die Website zum Schutz gefährdeter Arten finden Sie hier.