Antworten:
Nord oder Süd, Breitengrad macht den Unterschied abhängig vom Einfallswinkel der Sonnenstrahlen. Die Neigung der Erdachse beträgt
Erläuterung:
Wenn es Wintersonnenwende im Norden ist, ist es Sommersonnenwende im Süden.
Während dieser Saison ist der Nordpol der Sonne verborgen. Die Polarachse wendet den Nordpol von der Sonne ab, während der Südpol Sonne sieht. In der Sommersonnenwende ist es umgekehrt.
Das Seegebiet liegt eher in der südlichen Hemisphäre. Dies führt zu Unterschieden bei den Durchschnittstemperaturen in Breitengraden
Welche globalen Oberflächenwinde wehen in mittleren Breiten der nördlichen Hemisphäre?
Dies sind die vorherrschenden Westwesten oder einfach die Westwesten. Die Konvektion zwischen warmer Luft am Äquator und kalter Luft an den Polen wirkt mit der Erdrotation zusammen und erzeugt ein ziemlich komplexes Windmuster. Wir bekommen Winde aus dem Osten, die Passatwinde, in der Nähe des Äquators und Winde aus dem Westen, die vorherrschenden Westwinde, in mittleren Breiten wie den Vereinigten Staaten oder der südlichen Hälfte Südamerikas. Siehe beispielsweise http://en.wikipedia.org/wiki/Westerlies.
Warum sind die jährlichen Temperaturbereiche in der südlichen Hemisphäre im Allgemeinen kleiner als in der nördlichen Hemisphäre?
Mehr Land als Meer in der nördlichen Hemisphäre. Raue und trockene Materialien absorbieren mehr Strahlung als nasse Materialien
Warum dreht sich die Erde in der nördlichen Hemi gegen den Uhrzeigersinn und in der südlichen Hemisphäre im Uhrzeigersinn?
Drehrichtung ändert sich, wenn Sie aus entgegengesetzter Richtung schauen. Nehmen Sie ein kleines zylindrisches Objekt. Drehen Sie es in die Hand. Beobachten Sie es jetzt von jedem Ende aus. Sie werden es von jedem Ende aus in verschiedene Richtungen sehen.