Antworten:
Die verschiedenen Blutgruppen sind auf unterschiedliche Oberflächenproteinmarker auf den Blutzellen zurückzuführen. Typ O- hat keinen Marker und ist daher am wenigsten reaktiv.
Erläuterung:
Es gibt keinen eindeutigen wissenschaftlichen Grund für die Entstehung oder Existenz separater Blutgruppen beim Menschen, obwohl eine Theorie besagt, dass sie sich aufgrund von Mutationen entlang des Evolutionsweges entwickelt haben.
Gruppen wie A, B und AB sowie die Rh + -Untertypen verfügen über einzigartige Proteinmarker auf der Zelloberfläche, die es ihnen ermöglichen, auf diese Weise typisiert oder gruppiert zu werden. Das Fehlen dieser Marker unterscheidet die O-Gruppe, die am wenigsten antigenreaktiv ist, und somit den Typ, der in eine beliebige Person übertragen werden kann.
Letztes Jahr40 nahmen die Menschen einen Seekuh durch die Gründung von Dias an. dieses Jahr haben 30% mehr Menschen einen Seekuh angenommen. Wie viele Menschen haben dieses Jahr ein Manetee angenommen?
12 weitere Personen Finden Sie 30% von 40. Dies gibt Ihnen automatisch die Antwort. 0.3 * 40 = 12 Warum es funktioniert: Finden Sie 130% von 40. 1.3 * 40 = 52 Subtrahieren Sie 52 (was 130% ist) von 40 (was 100% ist). 52-40 = 12 130% -100% = 30%
Was passiert, wenn eine Person vom Typ A B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine AB-Person B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B O-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B AB-Blut erhält?
Um mit den Typen zu beginnen und was sie akzeptieren können: Ein Blut kann A- oder O-Blut aufnehmen Nicht B- oder AB-Blut. B-Blut kann B- oder O-Blut aufnehmen. Nicht A- oder AB-Blut. AB Blut ist eine universelle Blutgruppe, dh es kann jede Art von Blut aufnehmen, es ist ein universeller Empfänger. Es gibt Blut vom O-Typ, das mit jeder Blutgruppe verwendet werden kann, aber es ist etwas schwieriger als der AB-Typ, da es besser verabreicht werden kann als erhalten wird. Wenn Bluttypen, die nicht gemischt werden können, aus irgendeinem Grund gemischt werden, werden sich die Blutzellen jedes Typs in den Blutgef
Warum kann eine Person des Typs O Blut für alle anderen Blutgruppen spenden, aber nur Blut des Typs O erhalten?
Dies liegt daran, dass Blut des Typs O keine Antigene enthält, und daher hat eine Person mit Blut des Typs O A-, B- und Rh-Antikörper, vorausgesetzt, sie sind Typ-O-negativ. Blutzellen haben Antigene auf ihrer Oberfläche, die als Marker oder Flaggen dienen, und Plasma enthält Antikörper, die Blutzellen mit fremden Antigenen nachweisen und abweisen. Antigene (A, B und Rh) Auf der Oberfläche von Blutzellen gibt es mehrere Antigene, die als "Marker" oder "Flaggen" dienen. Dazu gehören A-, B- und Rh-Antigene. Wenn zum Beispiel eine Person A- und B-Antigene im Blut hat, wir