Antworten:
Pflanzen nutzen die Zellatmung als Mittel, um gespeicherte Energie in eine Chemikalie umzuwandeln, die die Zellen aufnehmen können.
Erläuterung:
In der Zellatmung werden Glukosemoleküle chemisch abgebaut, um ATP zu bilden, das Wasser und Kohlendioxid als Nebenprodukte ausgibt.
Die zelluläre Atmung umfasst 4 Schritte
A) Glykolyse:
Glucosemoleküle werden zu Brenztraubensäure abgebaut
B) Krebs-Zyklus:
Brenztraubensäure wird abgebaut, um Energie freizusetzen. Diese
Energie wird zur Bildung von hoher Energie verwendet
Verbindungen wie NADPH
C) Elektronentransportsystem:
Elektronen werden entlang einer Reihe von Coenzymen transportiert
und Cytochrome, die wiederum ihre Energie freisetzen
D) Chemiosmose:
Hier wird die von den Elektronen abgegebene Energie genutzt
Protonen über eine Membran pumpen und Energie liefern
für die ATP-Synthese.
Die Glykolyse findet im Zytoplasma statt
Kreb-Zyklus, Elektronentransportsystem und Chemiosmose treten in den Mitochondrien auf.
Pflanzenzellen werden störrisch, wenn Wasser in die Vakuole gelangt. Ist das wahr?
Ja. Wasser diffundiert durch Osmose in die Pflanzenzelle und macht die Pflanzenzelle turgid. Dies geschieht, wenn sich die Pflanzenzelle in einer hypotonischen Lösung befindet. HINWEIS: Turgid bedeutet, dass die Zelle anschwillt (oder mit Wasser gefüllt wird). Hier ist ein Video, das die in roten Zwiebelzellen beobachtete Osmose behandelt. Hoffe das hilft!
Pflanzenzellen haben auch Zellwände. Was fehlt den Hefezellen an Pflanzenzellen?
Hefezellen fehlen Chloroplasten. Hefen sind heterotroph. Sie sind nicht in der Lage, ihre Nahrung durch Photosynthese herzustellen. Hefezellen fehlen Chloroplasten. Vielen Dank
Warum enthalten Pflanzenzellen, die Wasser gegen die Schwerkraft transportieren, viel mehr Mitochondrien als andere Pflanzenzellen?
Dieser spezifische Prozess erfordert Energie und ATP in Mitochondrien, um Energie bereitzustellen. Der Transport von Wasser gegen die Schwerkraft wird als aktiver Transport bezeichnet, da er Energie benötigt (im Gegensatz zum passiven Transport, der auf natürliche Weise stattfindet). Das Molekül, das die Zellen mit Energie versorgt, heißt ATP (Adenosintriphosphat), das in Mitochondrien vorkommt. Daher benötigen Zellen, die aktiven Transport verwenden, mehr Mitochondrien, um die für den Prozess benötigte Energie zu erhalten.