Antworten:
Normale Kochsalzlösung, die in der Medizin verwendet wird, hat eine Konzentration von 0,90% G / V
Erläuterung:
Es wird durch Auflösen von 9,0 g (154 mmol) Natriumchlorid in Wasser auf ein Gesamtvolumen von 1000 ml hergestellt.
Dies bedeutet, dass normale Salzlösung enthält
Normale Kochsalzlösung hat viele Anwendungen:
Normale Kochsalzlösung zur Injektion
(von medimart.com)In der Medizin wird normale Injektionssalzlösung verwendet, da sie mit Körperflüssigkeiten isotonisch ist. Dies bedeutet, dass keine Flüssigkeitsüberladung oder Dehydratation verursacht wird.
Es hält die Konzentration an Natrium- und Chloridionen aufrecht, die der Körper benötigt.
Es ist auch ein stabiles Medium zur Abgabe der meisten intravenösen Medikamente ohne Inkompatibilitätsprobleme.
Normale Kochsalzlösung für die Bewässerung
(von www.guardianemsproducts.com)Übliche Kochsalzlösung zum Spülen wird zum Spülen von Wunden und Hautabschürfungen verwendet, da sie beim Auftragen nicht brennt oder brennt.
Nasentropfen
(von betadinesolution.net)Durch salzhaltige Nasenspülungen wird der Schleim weicher und gelockert, wodurch das Auswaschen und Reinigen der Nasengänge erleichtert wird.
Augentropfen
(von www.rakuten.com.my)
Augentropfen sind Salzlösungen, mit denen dem Auge viele verschiedene Medikamente verabreicht werden.
Augentropfen ohne Medikamente schmieren das Auge und ersetzen die Tränen.
Um ein wissenschaftliches Experiment durchzuführen, müssen die Schüler 90 ml einer 3% igen Säurelösung mischen. Ihnen steht eine 1% und eine 10% ige Lösung zur Verfügung. Wie viele ml der 1% igen Lösung und der 10% igen Lösung sollten kombiniert werden, um 90 ml der 3% igen Lösung zu erzeugen?
Sie können dies mit Verhältnissen tun. Die Differenz zwischen 1% und 10% beträgt 9. Sie müssen von 1% auf 3% steigen - eine Differenz von 2. Dann müssen 2/9 des stärkeren Materials vorhanden sein, oder in diesem Fall 20 ml (und von) Natürlich 70 ml des schwächeren Zeugs.
Wie hoch ist die prozentuale Konzentration einer 6m NaCl-Lösung?
Eine 6 mol / l Lösung beträgt 30 Massenprozent. Massenprozent = "NaCl-Masse" / "Gesamtmasse der Lösung" × 100% Nehmen wir an, wir haben 1 L der Lösung. Masse von NaCl berechnen Masse von NaCl = 1 L Lösung x (6 mol NaCl) / (1 l Lösung) x (58,44 g NaCl) / (1 mol NaCl) = 400 g NaCl. Masse der Lösung berechnen Um die Masse der Lösung zu erhalten, müssen wir deren Dichte kennen. Ich gehe von einer Dichte von 1,2 g / ml aus. Masse der Lösung = 1000 ml × (1,2 g) / (1 ml) = 1200 g Berechnen Masseprozent Masseprozent = Masse NaCl / Gesamtmasse der L
Wenn die Konzentration der gelösten Moleküle außerhalb einer Zelle niedriger ist als die Konzentration im Cytosol, ist die externe Lösung hypotonisch, hypertonisch oder isotonisch für das Cytosol?
Hypotonisch Eine hypotonische Umgebung würde bedeuten, dass die Konzentration des gelösten Stoffs innerhalb der Zelle höher ist als außerhalb oder die Konzentration des Lösungsmittels (normalerweise Wasser) außerhalb der Zelle höher ist. In hypotonischen Umgebungen dringt Wasser normalerweise durch Osmose in die Zelle ein und die Lyse der Zellen tritt auf, wenn der Konzentrationsgradient zu hoch ist. Hypertonisch: Die Konzentration des gelösten Stoffes ist außerhalb der Zelle höher. Isotonisch: Die Konzentration des gelösten Stoffes ist der Zelle gleich. Denken Sie an