Antworten:
Free Soilers wurden von Anti-Sklaverei-Elementen der Demokratischen Partei und der Whig-Partei in New York und Illinois gebildet.
Erläuterung:
Niemand springt als Gründer der Free Soil-Partei heraus (obwohl der Politiker und Pädagoge Willard Woodard aus Illinois als Mitbegründer anerkannt wird). Sie ernannten zwei Kandidaten für die Präsidentschaft, Martin Van Buren im Jahr 1848 und John P. Hale im Jahr 1852. Der Dichter Walt Whitman war Mitglied, ebenso wie der Finanzminister Salman P. Chase. Die Partei war in New York, Illinois und Massachusetts sehr einflussreich, hatte aber in anderen Teilen der Union nur eine begrenzte Anziehungskraft.
Die Free Soilers waren keine Abolitionisten; Van Buren, der sich aus moralischen Gründen gegen die Sklaverei aussprach, aber anerkannte, dass er von der Verfassung gebilligt wurde, hat die Haltung der Partei gegenüber der Sklaverei geprägt. Sie lehnten es ausdrücklich ab, es in den Gebieten zuzulassen, die neu aus dem mexikanischen Krieg stammen, wollten es aber nicht in den bestehenden Sklavenstaaten des Südens verbieten.
Es wird angenommen, dass ihre Wahllokalitäten die Wahl von 1848 zugunsten von Whig-Partei-Kandidat Zachary Taylor "verdorben" haben, und ihre Wahl von 1852 war noch weniger effektiv. Im Jahr 1854 lösten sich die Parteien Free Soil und Whig auf und bildeten zusammen die republikanische Partei, die auf ihrer Plattform die Sprache der Sklaverei hatte. Mit der Wahl von Abraham Lincoln im Jahr 1860 waren sie seitdem eine der beiden wichtigsten politischen Parteien Amerikas.
Wer hat den Islam gegründet?
Mohammad Geboren um 570 n. Chr. Erhielt er im Alter von etwa 40 Jahren Offenbarungen in Versen von einer himmlischen Quelle, der zum Koran wurde. Er begann diese Offenbarungen zu predigen und sammelte eine Anhängerschaft. Er vereinte Arabien. Er wurde früh im Leben verwaist und von Verwandten aufgezogen. Er starb am 8. Juni 632. http://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad
Wer hat die Kolonie Rhode Island gegründet und warum?
Die Kolonie Rhode Island wurde von Roger Williams gegründet, der von den Puritanern abgelehnt wurde und dort Zuflucht suchen musste.
Wer hat die Maryland-Kolonie gegründet?
Lord Baltimore Lord Baltimore erhielt eine königliche Charta, um eine Kolonie zu errichten, in der Katholiken nicht verfolgt werden sollten. Die Stadt Baltimore ist nach Lord Baltimore benannt. Lord Baltimore ist hochzuerkennen, weil er nicht nur Katholiken religiöse Freiheit gewährt, sondern auch Menschen aller Religionen.