Antworten:
Venen transportieren Blut in Richtung Herz, Arterien transportieren Blut vom Herzen.
Erläuterung:
Alle Venen im Körper transportieren sauerstoffreiches Blut zum Herzen mit Ausnahme der Lungenvenen. Erinnern wir uns daran, dass bei der inneren Atmung Sauerstoff aus den Alveolen in das von Sauerstoff befreite Blut diffundiert. Wenn dies geschieht, wird das Blut mit Sauerstoff versorgt.
Die Funktion der Lungenvenen besteht darin, das mit Sauerstoff angereicherte Blut von der Lunge zum Herzen zu transportieren. Sie werden immer noch als Venen bezeichnet, weil sie Blut transportieren zum Herzenunabhängig davon, ob das Blut von Sauerstoff befreit ist oder nicht.
In ähnlicher Weise transportieren alle Arterien im Körper mit Sauerstoff angereichertes Blut vom Herzen mit Ausnahme der Lungenarterien. Es sei daran erinnert, dass im systemischen Kreislauf, wenn sauerstoffreiches Blut zurück zum Herzen transportiert wird, das Blut wieder mit Sauerstoff versorgt werden muss.
Die Funktion der Lungenarterien besteht darin, das desoxygenierte Blut in die Lunge zu transportieren, wo es durch Diffusion reoxygeniert werden kann. Sie werden immer noch Arterien genannt, weil sie Blut abtransportieren von Herzenunabhängig davon, ob das Blut von Sauerstoff befreit ist oder nicht.
Antworten:
Eine pulmonale "Arterie" wird als Arterie klassifiziert, weil sie mehr anatomische und physiologische Merkmale mit anderen Arterien gemeinsam hat als mit Venen.
Erläuterung:
Ein Vergleich zwischen Arterien und Venen:
……… ARTERIES …………………………………. ……….. VEINS ……………….
Die meisten tragen sauerstoffreiches Blut……… Die meisten tragen sauerstoffreiches Blut
Verlasse das Herz………………… Gehen Sie normalerweise in Richtung Herz
Anatomisch sind sie Arterien…….. Anatomisch sind sie Venen
Es ist wahr, dass Lungenarterien auf eine Art nicht wie andere Arterien sind - sie tragen sauerstoffreiches Blut.
Sie sind jedoch auf andere Weise wie jede andere Arterie - sie tragen Blut vom Herzen weg.
Aber der beste Grund, Lungenarterien als Arterien zu klassifizieren, ist ihre Anatomie.
-
Arterien haben dicke muskulöse Wände, um dem Druck des Blutes zu widerstehen, wenn es vom Herzen gepumpt wird. Im Vergleich dazu sind die Wände der Adern dünn und empfindlich.
-
Das Lumen einer Arterie ist relativ kleiner als das Lumen einer Vene gleichen Durchmessers.
-
Das Lumen einer Arterie bleibt auch dann geöffnet, wenn es nicht mehr durch Blut gefüllt wird, das Lumen einer Vene jedoch zusammenbricht.
-
Wenn eine Lungenarterie nicht mehr mit Blut gefüllt ist, bleibt es rund; Eine Lungenvene bildet wie alle anderen Venen eine unregelmäßige Form, wenn sie im leeren Zustand kollabiert.
Eine Lungenarterie wird daher als "Arterie" klassifiziert, weil sie vom Herzen wegführt und weil ihre Anatomie die einer Arterie ist, wodurch sie dem hohen Druck standhalten kann.
Das gleiche Prinzip gilt für die Einstufung einer Lungenvene.
Obwohl es mit Sauerstoff angereichertes Blut trägt, ist es anatomisch eine Vene.
Was passiert, wenn eine Person vom Typ A B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine AB-Person B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B O-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B AB-Blut erhält?
Um mit den Typen zu beginnen und was sie akzeptieren können: Ein Blut kann A- oder O-Blut aufnehmen Nicht B- oder AB-Blut. B-Blut kann B- oder O-Blut aufnehmen. Nicht A- oder AB-Blut. AB Blut ist eine universelle Blutgruppe, dh es kann jede Art von Blut aufnehmen, es ist ein universeller Empfänger. Es gibt Blut vom O-Typ, das mit jeder Blutgruppe verwendet werden kann, aber es ist etwas schwieriger als der AB-Typ, da es besser verabreicht werden kann als erhalten wird. Wenn Bluttypen, die nicht gemischt werden können, aus irgendeinem Grund gemischt werden, werden sich die Blutzellen jedes Typs in den Blutgef
Warum sind die Arterien und Venen durch die Kapillaren verbunden? Wenn Venen sauerstoffreiches Blut und Arterien sauerstoffhaltiges Blut enthalten, warum sind sie damit verbunden?
Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife. Venen und Arterien sind nur eine Nomenklatur: Die eine trägt sauerstoffreiches Blut, die andere sauerstoffangereichert zu verschiedenen Endpunkten des Körpers. Sie benötigen einen Rückweg zum Herz / Lungen-System: Dies ist eine geschlossene Schleife.
Bei einer Herzkrankheit müssen möglicherweise die Arterien abgeschabt werden, um sie von Plaque zu reinigen. Dieses Verfahren kann dazu führen, dass die Arterien zusammenbrechen. Wie heißt das Gerät, das die Arterien stützt und offen hält?
In den Herzkranzarterien des Herzens entwickelt sich eine Stent-Plakette, im Wesentlichen nur Lipidablagerungen, die zu einer schlechten Durchblutung führen. Da das Herz selbst Sauerstoff benötigt, um richtig funktionieren zu können, können bei Verstopfung der Arterien Komplikationen auftreten. Ein häufiges Problem, das sich aus blockierten Arterien ergibt, ist die Ischämie. Dies kann zu weiteren Komplikationen und Symptomen wie Brustschmerzen, Atemnot und Bluthochdruck führen. Ein Verfahren, das zur Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie angewendet wird, wird als Angioplastie bez