Antworten:
Es hat gleiche Elektronegativität.
Erläuterung:
Zweiatomiger Sauerstoff besteht aus den gleichen zwei Elementen und sie teilen sich zu gleichen Teilen die 4 Elektronen, die die Doppelbindung zwischen ihnen bilden. Sie sind gleichermaßen elektronegativ, was bedeutet, dass für jedes Element keine Teilladungen anfallen. Da keines der Atome stärker zieht, handelt es sich um eine unpolare kovalente Bindung.
Welche Kriterien sind erforderlich, um ein Molekül als polar oder unpolar zu deklarieren?
Ein polares Molekül muss an einem Ende eine Gesamtladung haben und keine vollständige Symmetrie aufweisen. "HCl" ist polar, da das Chloratom eher Elektronen als das Wasserstoffatom umgibt, so dass das Chloratom negativer ist. Da das Atom keine Gesamtsymmetrie hat, ist es polar. "CCl" _4 ist nicht polar. Dies liegt daran, dass es trotz der Bindung von Dipolen mit den Kohlenstoff- und Chloratomen (C ^ (delta +) - Cl ^ (delta-)) eine Gesamtsymmetrie gibt. Die Bonddipole heben sich über das gesamte Molekül auf (stellen Sie sich 4 Personen vor, die an einer Box mit der gleichen Kraft zieh
Welcher Teil der Zellmembran ist unpolar? Wie trägt diese Eigenschaft zur Funktion der Zellmembran bei?
Hydrophobe Schwänze. Die Struktur von Phospholipid besteht aus einem Polkopf und zwei nichtpolaren Schwänzen. Diese Schwänze lassen nicht zu, dass polare Moleküle in die Membran hinein oder aus ihr heraus gelangen. Es erlaubt nicht, dass lösliche Materialien wie Glukose oder Proteine die Zelle verlassen, wo unnötige polare Moleküle in die Zelle eindringen können. Es spielt eine wichtige Rolle, um die Membran halbdurchlässig zu machen.
Ist CO2 polar oder unpolar?
Es ist nicht polar. Die C = O-Bindung hat tatsächlich ein Dipolmoment. Da jedoch zwei von ihnen O = C = O sind, die symmetrisch sind, heben sie sich gegenseitig auf.