Antworten:
Baumwolle ist eine vielseitige Kulturpflanze und lässt sich leichter in Kleidung umwandeln als Wolle oder Leinen. Die wachsende Bevölkerung und der Wohlstand der Industriellen Revolution haben die Nachfrage nach ihr stark erhöht.
Erläuterung:
Zu den für die Bekleidung verantwortlichen Naturfasern zählen Leder, Wolle, Flachs (Leinen) und Baumwolle. Baumwolle war in Indien und Mittelamerika heimisch, aber es war schwierig und teuer, sie zu kultivieren, bis der Baumwoll-Gin von Eli Whitney (1803) die Anstrengung, die erforderlich ist, um Samen von der Naturfaser zu trennen, radikal verringert hat.
Leinen und Wolle haben auch ihre Vorteile, aber Leinen bleibt in der Verarbeitung teurer als Baumwolle, während Wolle schwerer zu reinigen war.
Vor dem frühen 19. Jahrhundert war Baumwolle für Europa ein teurer Import, aber es ist ein bequemer Stoff, der neben Ihrer Haut getragen werden kann und einfacher zu reinigen ist, ohne seine Textur zu verlieren oder zu verblassen. Es ist auch kühler zu tragen. Mit der Erfindung des Cotton Gin stieg die Verfügbarkeit von Baumwolle plötzlich an, als die Bevölkerung und der Wohlstand der Europäer und Nordamerikaner zu wachsen begannen.
Auch Webereien und Webstühle machten Leinen und Wolle billiger, aber die schiere Vielseitigkeit von Baumwolle und die vielfältigen industriellen Verwendungsmöglichkeiten haben dazu geführt, dass die Nachfrage nach Baumwollprodukten enorm gestiegen ist. Baumwollsamenöl hatte auch zahlreiche neue Anwendungen.
Ein moderner Verbraucher kann im Vergleich zu Wolle oder Leinen prüfen, welche Anwendungen Baumwolle in seinem eigenen Leben hat. Unterwäsche, T-Shirts und Hemden - günstigere Socken und Bettwäsche, härterer Stoff für Hosen, die in der Maschine gewaschen werden können und nicht chemisch gereinigt werden. Leinwand, Bandagen, Bücher und Papier enthalten häufiger mehr Baumwolle als andere Stoffe, und Baumwollöl ist in vielen Reinigungsprodukten zu finden.
Der größte Mann aller Zeiten war Robert Wadlow, der 272 cm groß war. Die größte Frau, die es je gab, war Zeng Jinlian. Ihre Höhe war 91% von Wadlows Höhe. Wie groß war Zeng Jinlian?
247,52 cm. Um diese Antwort zu finden, müssen Sie 91% von Robert Wadlows Höhe finden. Um dies zu erreichen, multiplizieren Sie 272 mit 0,91, wodurch Sie die Höhe von Zeng Jinlian erhalten.
Warum war die Erfindung des Penicillins im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg so wichtig? Was waren andere Fortschritte in der Medizin, die während des Krieges wichtig waren?
Bekämpfung von Infektionen nach einer Verletzung Vor der Entdeckung von Penicillin war die Überlebensrate von Trauma-Verletzungen vergleichsweise gering (stieg jedoch an, seit Lister Antiseptika und Reinheit in medizinischen Einrichtungen als Standard angenommen hatte). Doch Schlachtfeldwunden sind fast unvermeidlich unreine schmutzige Wunden - Öl- und Pulverrückstände auf dem Projektil wurden Fragmente schmutziger Kleidung in die Wunde getragen usw. - daher war die Wahrscheinlichkeit einer Infektion extrem hoch - Penicillin war in der Lage, diese Infektionen weitgehend zu bekämpfen. Andere Fo
Warum war es für die amerikanische Sache während der Revolution so wichtig, den Delaware River und die Schlacht um Trenton zu überqueren?
Am wichtigsten war jedoch, dass es einen Sieg für die Kolonien brachte - ein moralischer und psychologischer Schub vom Verlust zu einem möglichen Sieg. Abgesehen von den materiellen und militärischen Erfolgen aus dieser Schlacht war es vor allem für die Umkehrung der Reihe von Verlusten für die Kontinentalarmee von entscheidender Bedeutung, die sich hinsichtlich Truppenrücktritten und Moralabbau als fatal herausstellen konnten. Es gibt eine AUSGEZEICHNETE Filmversion der Ereignisse, die zu und durch diese Schlacht führen - "The Crossing".