Warum werden Menschen in der Wintersaison häufiger krank?

Warum werden Menschen in der Wintersaison häufiger krank?
Anonim

Antworten:

Durch den drastischen Temperaturabfall werden mehr Menschen krank.

Erläuterung:

Niedrigere Temperaturen in einem Land im Winter machen es verschiedenen Arten von Bakterien und Viren leichter, länger zu überleben als in einem wärmeren Land. Wenn zum Beispiel jemand mit Erkältung niest und seinen Mund mit der Hand bedeckte und einen Türknopf hielt, kann das Erkältungsvirus in einem warmen Land nur einige Minuten überleben, in einem kälteren Land dauert es jedoch länger.

Aus diesem Grund sind viele akute Viren wie SARS, Vogelgrippe und Erkältungen in kalten Ländern verbreitet. Zwar gibt es Gerüchte, dass ein bestimmtes Land ein Virus bei seinen eigenen Leuten freigesetzt hat, um zu sehen, wie es eingesperrt und behandelt werden würde.

Es gibt auch Studien, dass mehr Menschen an Depressionen leiden oder an saisonalen affektiven Störungen (SAD) leiden, die psychologischer als körperlicher Natur sind, da Körper und Geist Sonnenlicht benötigen, um gut zu funktionieren. Zögern Sie also nicht, für einen Urlaub / Urlaub in ein tropisches Land zu gehen während der Wintersaison.